Computerverwaltung! |
||
---|---|---|
| ||
16.04.2006, 12:16
...neu hier
||
|
||
16.04.2006, 12:52
Moderator
Der Weg ist : Systemsteuerung => Verwaltung => Lokale Sicherheitseinstellungen => Lokale Richtlinien => Sicherheitsoptionen => "Die Verwendung des Sicherungs- und Wiederherstellungsrechts überprüfen"
So gesehen unter Win2000, dürfte in XP ziemlich ähnlich, wenn nicht gleich sein. Ob es in XP "home" in dieser Hinsicht Einschränkungen gibt, kannst Du nun feststellen. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
16.04.2006, 13:11
Member
Hallo styler12, willkommen im Forum!
Systemsteuerung>Verwaltung>lokale Sicherheitsrichtlinie>lokale Richtlinien>Sicherheitsoptionen>"Die Verwendung des Sicherungs- und Wiederherstellungsrechts überprüfen" Wenn du willst, hier noch ein paar Infos dazu: http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/900376.mspx http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/f28512dc-f364-4125-a97a-75c80e98a20c.mspx?mfr=true http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/900052.mspx Gruß Reinhart Edit: Oha, Joschi war schneller |
|
|
||
16.04.2006, 15:01
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 5 |
thx für die schnelle antwort aber da ich winxp home habe seh ich ja die lokale sicherheitlinie mit ihren unter ordnern nicht oder verstehe ich da etwas falsch ?
gibt es eine möglichkeit diese dennoch umzustellen in der registry oder so auf den links erkenne ich so eine Möglichkeit nicht oder verstehe sie nicht richtig thx im vorraus edit: oder bin ich zu dumm ^^? |
|
|
||
16.04.2006, 15:16
Member
Kannst du uns zum besseren Verständnis erklären, was du mit dieser eher ungewöhnlichen Funktion in XP HOME eigentlich willst?
|
|
|
||
16.04.2006, 15:30
...neu hier
ich möchte sie von disable auf enable stellen
|
|
|
||
16.04.2006, 15:51
Member
Na, diese Antwort hätte man kaum erwarten können.
Das Ganze macht doch nur Sinn, wenn ein Admin auf deinem Rechner unberechtigterweise Sicherheits- oder Wiederherstellungsoperationen durchführen sollte. Sowas einschalten tut man normalerweise - und dann in Ausnahmefällen - nur in einer Domäne. |
|
|
||
16.04.2006, 17:01
...neu hier
es ist für meinen vater und nicht für mich selbst deshalb weiss ich auch nicht für was er das braucht er meinte nur ich soll mich im inet umschauen wie man es auf enable stellen kann !
|
|
|
||
16.04.2006, 17:59
Member
Dann frag doch mal deinen Vater.
Es könnte übrigens sein, dass XP Home garkeine Verwaltung der Sicherheitsrichtlinien kennt. Vielleicht kann sich ja dazu jemand äußern, der über home besser Bescheid weiß. |
|
|
||
16.04.2006, 21:36
...neu hier
also ich hab die datei in der registry gefunden
KEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SeCEdit\Reg Values\MACHINE/System/CurrentControlSet/Control/Lsa/FullPrivilegeAuditing hat vll einer vorschlag wie ich die auf enable kriege kenn mich rechts nicht so mit hex^ dezimalzahlen aus für was die stehn |
|
|
||
16.04.2006, 22:09
Member
Also was du da machst, ist unverantwortlich, amateurhaft und auch fehlerhaft. An dieser Stelle der Registry kannst du den Wert garnicht ändern, da musst du schon woanders hingehen, "fullprivilegeauditing" steht halt an mehreren Stellen der Registry.
Ich rate dringend davon ab die Registry zu verändern. Wenn du nicht Klartext redest, warum du da überhaupt rumfummeln willst, dann sollen dir besser andere Leute helfen. |
|
|
||
weiss jemand wo ich diese Einstellungen finden kann. Wenn ich bei mir diese einträge in deutsch suche kann ich nicht ähnliches finden/nicht da weiss jemand wo ich das aktiviren kann wäre sehr nett thx im vorraus WinXP home
ps: auch tools die es sichtbar machen wären in ordnung^^
Go to Control Panel > Administrative Tools > Local Security Police > Local Policies > Security Options > Audit : Audit the use of Backup and Restore privilege