wie bekomm ich den trojaner swizzor weg? |
||
---|---|---|
| ||
23.05.2006, 10:36
Ehrenmitglied
||
|
||
18.06.2006, 17:57
Member
Hallöchen Ihr Lieben
hätt ich nur die Finger davon gelassen. Ich habe aus Neugier mal den Scan von microsoft benutzt und den Rechner meiner Tochter scannen lassen. Er fand 2 Infektionen die nicht beseitigt werden können C2 Lop und der TrojanDownloader W32 Swizzor.LY. die Infektion sitzt in der C:\system volume information. Leider hat der Scan einen nachteil man kann das Ergebnis nicht kopieren oder ähnliches. Auch meine Tochter hat 2 Benutzerkonten. Ich bitte euch mir zu sagen was ich runterladen muß und wo ich es speichern soll. Ich kann euch nicht sagen welches Konto betroffen ist. Gruß Fratzi |
|
|
||
18.06.2006, 18:40
Ehrenmitglied
fratzi
Arbeitsplatz-->Rechtsklick, dann auf Eigenschaften--->Reiter Systemwiederherstellung--->Häkchen setzen bei Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren. /dann wieder aktivieren/ __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
18.06.2006, 19:53
Member
Hallo Sabina,
danke das du dir Zeit nimmst. Habe ich nur die Systemwiederherstellung zu deaktivieren und danach wieder zu aktivieren? Habs schon erledigt!!! Wenn das gereicht hat bin ich wirklich glücklich!! Danke nochmals!!!!!!!! Gruß Fratzi |
|
|
||
wenn du die Adware beseitigen willst, poste ein Log vom HijackThis:
http://virus-protect.org/hjtkurz.html
Zitat
(das alleinige Deinstallieren von Messenger Plus und Sponsor reicht nicht aus....)__________
MfG Sabina
rund um die PC-Sicherheit