Schutz vor Buffer Overflows?

#0
12.04.2006, 14:10
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Durch den Einsatz von Firewalls und Antivirussoftware ist man ja schon halbwegs auf der sicheren Seite.

Allerdings habe ich kürzlich gesehen das es auch Schutzprogramme vor Buffer Overflows gibt, z.B. NGSEC Stackdefender oder McAfee Entercept (und es gibt wohl noch andere Anbieter). Haltet Ihr sowas für sinnvoll? Funktionieren die zuverlässig?
Seitenanfang Seitenende
12.04.2006, 15:05
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#2 Die neue NX-bit Technik von AMD (sowie Intels XD-bit) soll auf Prozessorebene teilweise gegen Buffer Overflows schützen.
Von einer Software für dieses Gebiet halte ich nichts, dass ist nicht nur mehr ein 3rd-party Programm sondern auch der falsche Weg.

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/NX-Bit
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: