heute kam mir ein PopUp (ohne dass ich auf irgendwas geklickt habe) es wäre ein Fehler gefunden worden und ob ich nicht errorsafe herunterladen möchte. Da mir das Spanisch vorkam, habe ich gegoogelt und entdeckt dass das Malware ist. Ich dachte: "Sehr gut zum Glück habe ich nicht auf OK geklickt". Habe also auf Abbrechen gedrückt, danach hat sich die Seite geladen auf der Werbung für das Produkt gemacht wird. Ich hab die Seite geschlossen und gleich kam wieder das PopUp. Diesmal habe ich auf das rote Kreuz in der Ecke geklickt, was wohl sowas wie OK bedeutet hat, denn dann kam eine neues Fenster in dem stand dass mein Rechner jetzt gescannt wird, wenn ich OK klicke. Da ich das natürlich verhindern wollte habe ich einfach den Prozess Firefox beendet. Ich denke nicht dass etwas heruntergeladen wurde, habe Ad-aware und Spybot durchlaufen lassen, die haben ausser den üblichen Cookies nichts gefunden. Nun meine Frage: Gibt es zu dieser "Holzhammer-Methode" -den Prozess einfach über den Taskmanager beenden- eine Alternative? Wenn ich weiterhin auf Abbrechen geklickt hätte wäre das Fenster immer wieder gekommen. Was ist das Beste dass man in so einem Fall tun kann um so ein Programm nicht installiert zu bekommen aber das Fenster loszuwerden?
Vielen Dank schonmal für die Ratschläge!
Grüße,
Camailleon
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
heute kam mir ein PopUp (ohne dass ich auf irgendwas geklickt habe) es wäre ein Fehler gefunden worden und ob ich nicht errorsafe herunterladen möchte. Da mir das Spanisch vorkam, habe ich gegoogelt und entdeckt dass das Malware ist. Ich dachte: "Sehr gut zum Glück habe ich nicht auf OK geklickt".
Habe also auf Abbrechen gedrückt, danach hat sich die Seite geladen auf der Werbung für das Produkt gemacht wird. Ich hab die Seite geschlossen und gleich kam wieder das PopUp. Diesmal habe ich auf das rote Kreuz in der Ecke geklickt, was wohl sowas wie OK bedeutet hat, denn dann kam eine neues Fenster in dem stand dass mein Rechner jetzt gescannt wird, wenn ich OK klicke. Da ich das natürlich verhindern wollte habe ich einfach den Prozess Firefox beendet. Ich denke nicht dass etwas heruntergeladen wurde, habe Ad-aware und Spybot durchlaufen lassen, die haben ausser den üblichen Cookies nichts gefunden.
Nun meine Frage: Gibt es zu dieser "Holzhammer-Methode" -den Prozess einfach über den Taskmanager beenden- eine Alternative? Wenn ich weiterhin auf Abbrechen geklickt hätte wäre das Fenster immer wieder gekommen.
Was ist das Beste dass man in so einem Fall tun kann um so ein Programm nicht installiert zu bekommen aber das Fenster loszuwerden?
Vielen Dank schonmal für die Ratschläge!
Grüße,
Camailleon