Wie gebe ich IP Adressen mit Kaspersky frei ?

#0
26.03.2006, 17:33
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Folgendes Problem :

Habe ein kleines Heimnetzwerk (2 Rechner!) wobei mein PC dazu dient ins Internet zu gehen.

Wenn ich online bin, kann der PC meiner Freundin über meinen PC auch online gehen, sprich Internet Explorer, MSN MEssenger oder Online Spiele nutzen...zumindest konnte er das, solange ich Norton Internet Security genutzt hatte und ihr IP im Netzwerk dort unter Firewalleinstellungen freigegeben hatte.

NUn muss ich aber aus diversen Gründen KAspersky (Anti-HAcker 1.7) nutzen, aber meine Freundin kommt nicht mehr mit ihrem PC ins Internet, solange ich die FireWall aktiviert, sprich bei "Aktuelle SicherheitsStufe" was anderes als "Alles erlauben" angeklickt habe.

Wo kann ich ihren PC fürs NEtzwerk freigeben.

Und wenn mir hier keiner weiterhelfen kann, wäre ich dankbar, für 'nen Link zu 'nem anderen Forum etc. ?!

Danke

P.S.: Meien Freundin ist nur am motzen, dass ich "wieder" irgend 'nen Müll mitm PC gemahct ahbe und nun nix mehr geht :-( .
Seitenanfang Seitenende
26.03.2006, 18:57
Member

Beiträge: 462
#2 Hi T.E.R.Sven und willkommen an Board,

nun wollte ich dir gerade den Link zum offiziellen deutschsprachigen Kaspersky Support-Forum geben, habe aber gesehen, dass du dort schon gepostet hast.
Nein, mit KAH kenne ich mich leider nicht aus (habe nur das Kaspersky AV mit dem ich sehr zufrieden bin). Ich drücke dir (euch) die Daumen, dass dir (euch) hier oder im Kaspersky-Forum möglichst bald kompetent geholfen wird.

Gruß
RollaCoasta
__________
U can get it if u really want! (J.Cliff)
Seitenanfang Seitenende
26.03.2006, 19:23
Member

Beiträge: 462
#3 Nachtrag:

Ich habe mal ins Handbuch für KAH 1.7 (PDF) geschaut. So wie ich das verstehe (im Handbuch ab Seite 20), solltest du zunächst mit der Sicherheitsstufe "Mittel" arbeiten, da dabei bei sämtlichen Netzwerk-Aktivitäten jeweils eine Nachfrage erscheint und gemäß deiner Antwort eine entsprechende Regel erstellt wird, was also einem Lern-Modus entspricht.

Gruß
RollaCoasta
__________
U can get it if u really want! (J.Cliff)
Seitenanfang Seitenende
27.03.2006, 16:24
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 Danke für den WillkommensGruss ^^ und den VErsuch einer Hilfe, bin leider immer noch aufgeschmissen...


Hab die Suchfunktion (scheinbar unzureichend) benutzt und nix gefunden, was mir hätte helfen können. (Hat jemand 'nen Link zu 'nem diesbzgl. Thread?).


Hab dann mir mal sehr genau die Regeln für Paketfilterungen angeschaut und tatsächlich gefunden, wo ich IP Adressebreiche freigeben kann.
Leider geht es immer noch nicht !

Nochmal zum Verständnis : Mein PC wählt sich per DSL MOdem (KEIN ROUTER) ins Internet ein und der PC meiner Freundin (IP 192.168.0.2) ist mit meinem (IP 1192.168.0.1) übers NEtzwerk (Netzwerkbrücke) verbunden und kann das Internet nutzen, wenn ich online bin (DIES funktioniert zur ZEit - seit ich KAspersky drauf habe - nicht mehr!!!) bzw. sich selber ins Internet einwählen, wenn mein PC aus ist.

Ich hab nun folgende Dinge in Kaspersky Anti-HAcker 1.7 diebzgl. unter Regeln für Paketfilterungen angepasst :
1. Windows-Sessiondienst (lok. Port)
Diese Regel erlaubt TCP-Paket, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:
Remote-Adresse: Bereich (192.168.0.1 - 192.168.0.2) und
Lokaler Port: 139

2. Windows-Namensdienst (lok. Port)
Diese Regel erlaubt UDP-Paket, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:
Remote-Adresse: Bereich (192.168.0.1 - 192.168.0.2) und
Lokaler Port: 137

3.Common Internet File System (TCP, lok. Port)
Diese Regel erlaubt TCP-Paket, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:
Remote-Adresse: Bereich (192.168.0.1 - 192.168.0.2) und
Lokaler Port: 445

4.Common Internet File System (UDP, lok. Port)
Diese Regel erlaubt UDP-Paket, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:
Remote-Adresse: Bereich (192.168.0.1 - 192.168.0.2) und
Lokaler Port: 445


Leider geht es immer noch nicht !

Was muss ich noch ändern ? Bzw. was hab' ich falsch gemacht....?

Kann im Handbuch auch nix konkretes dazu finden bzw. meine NEtzwerkkenntnisse sind wohl einfach zu laienhaft.

MfG
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: