Logfile HijackThis auswertung bitte + stanit |
||
---|---|---|
| ||
30.06.2006, 09:55
Ehrenmitglied
||
|
||
03.07.2006, 23:52
Member
Also zuerst natürlich ein dickes sry, dass ich mich hier einmisch, aber kaum bin ich 2 tage nicht da, schon stimmt nichts mehr an dem PC .....
a) Ich habe komischerweise bei Mozilla eine Yahoo! Toolbar, die unter keinen Umständen weggehen will.... b) Im Internet Explorer ist eine Startseite (sie lässt sich auch nicht ändern, jegliche Versuche misslangen) und kein Mensch weiß woher die herkommt auf einmal.... c) Der PC hängt und ist viiiiiiiiiiiel langsamer als vor 2 Tagen..... Ich wär so froh um ne Hilfe.... Zitat Logfile of HijackThis v1.99.1 Zitat Volume in Laufwerk C: hat keine Bezeichnung. Dieser Beitrag wurde am 04.07.2006 um 00:01 Uhr von luv editiert.
|
|
|
||
04.07.2006, 00:29
Ehrenmitglied
es ist nichts zu sehen an Viren und die Startseite ist was tuerkisches.....
von der Yahoo-Toolbar ist nichts zu sehen............. #neue Startseite gehe zur Systemsteuerung --> Internetoptionen --> auf dem Reiter Allgemein bei Temporäre Internetdateien klickst du Dateien löschen --> auch bei Alle Offlineinhalte löschen das Häkchen setzen und mit OK bestätigen --> Auf den Reiter Programme gehen und dort auf Webeinstellungen zurücksetzen klicken, mit Ja bestätigen, fall Nachfrage kommt --> auf Übernehmen und abschließend auf OK klicken und stelle eine neue Startseite ein __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
04.07.2006, 10:27
Member
Hi Sabina !
Die Yahoo! Toolbar ist vielleicht deswegen nicht zu sehen, weil ich es über Systemsteuerung ---> Software schon gelöscht hab und bei hijack es schon gefixt habe. Aber dennoch ist sie bei Mozilla vorhanden.... Die Frage ist, wie bekommt man sie weg? Und ist es irgendwie ne art Spam oder so? Zitat #neue StartseiteDas hab ich vor dem Posting auch schon probiert, jedoch kommt die Antwort, dass die Webeinstellung sich nicht zurücksetzen lassen.... Oh mann, ich hasse es, wenn man an dem PC herumfuscht..... Danke im Voraus schon mal. Greeetz luv |
|
|
||
04.07.2006, 15:23
Ehrenmitglied
die Yahoo-Toolbar ist keine Malware.
scanne bitte mit deinem SUPERAntiSpyware und berichte, was in der Quarantaene ist. __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
04.07.2006, 17:13
Member
Hi Sabina !
Das was SUPERAntispyware gefunden hat war nicht der Rede wert, das waren nur Protokolle von meinem MSN (als Text-Dateien).... Ich glaub dann is doch nix faul am PC... oder doch? greeetz luv |
|
|
||
04.07.2006, 18:12
Ehrenmitglied
ich kann nichts auffaelliges sehen... weder im HijackThis, noch in datfindbat
du kannst ja mal Onlinescanns machen (ewido, panda usw...) http://virus-protect.org/onlinescan.html __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
1.
Download Registry Search by Bobbi Flekman
http://virus-protect.org/artikel/tools/regsearch.html
und doppelklicken, um zu starten. in: "Enter search strings" (reinschreiben oder reinkopieren)
PestTrap
in edit und klicke "Ok".
Notepad wird sich oeffnen -- kopiere den Text ab und poste ihn.
2.
LSPfix
http://www.spychecker.com/program/lspfix.html
schreibe, welche dll du findest (nichts loeschen !!!)
3.
Den folgenden Text in den Editor (Start - Zubehör - Editor) kopieren und als listen.bat mit 'Speichern unter' auf dem Desktop. Gebe bei Dateityp 'Alle Dateien' an. Du solltest jetzt auf dem Desktop diese Datei finden. --> die listen.bat doppelt klicken--> kopiere den Text, der erscheint
Zitat