bravesentry von AOL Protection gefunden

24.03.2006, 23:26
Ehrenmitglied

#16 wahrscheinlich ist nur das eine Benutzerkonto verseucht.
berichte morgen vom scan ;)

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
28.03.2006, 08:18
Member

Themenstarter

#17 Hallo Guten Morgen,

also der scan war auch erfolglos. Hab den Rechner erst heute Morgen wieder an gemacht, und Brave war brav und wieder da. Dann kann plötzlich als ich den Explorer aufmachen wollte Microsoft Office und wollte die Installationsdisk, als ch die verweigerte ließ sich Office nicht mehr starten mit dem hinweis das es von einem anderen Benutzer installiert wurde. Also Disk rein neustart einwenig lesen von der disk dann war alles wieder "normal". Tja sehr komisch. Und nun? Benutzer löschen?
Seitenanfang Seitenende
28.03.2006, 13:30
Ehrenmitglied

#18 1.
LSPfix
http://www.spychecker.com/program/lspfix.html
bitte nur posten, was du findest... auf keinen Fall etwas loeschen !

2.
loesche alle Mails, die du kuerzlich erhalten hast und die unerwuenscht sind (also , wo du den Absender nicht zuordnen kannst)

so kann man die Mail restlos aus der Inbox zu entfernen:
1. Mail aus Inbox löschen
2. Mülleimer leeren
3. Inbox komprimieren (Datei-Menü)

Zitat

http://virus-protect.org/artikel/spyware/bravesentry.html
insert advertising-related components into the Winsock Layered Service Provider chain
BraveSentry introduziert eine advertising- komponente in den Winsock Layered Service Provider

"Winsock Layered Service Provider" -> zwischen WEB-Mailprogramme u. Internet (um z.B. suspekte Mails filtern zu können)

das komplette Management sowie die Technologie zum Scannen von Daten auf dem Winsock-Layer. klinkt sich entsprechend dem Layered Service Provider Model in die Winsock-DLL ein und kann auf diese Weise transparent für alle Anwendungen den IP-Datenverkehr analysieren und modifizieren, bevor dieser in das Netz beziehungsweise an die Anwendungen geschickt wird. Auf diese Weise kann E-Mails und Webmails auf Viren prüfen, ohne dass ein Plug-in im Browser oder E-Mail-Client installiert werden muss.

Seitenanfang Seitenende
28.03.2006, 18:11
...neu hier

Zitat

Sabina postete
1.
LSPfix
http://www.spychecker.com/program/lspfix.html
bitte nur posten, was du findest... auf keinen Fall etwas loeschen !
Ich hab das gemacht sehe links mswsock.dll,winrnr.dll,rsvpsp.dll.Zum removen ist da gar nix.

Aber ich hab ne andere Frage :

Zitat

insert advertising-related components into the Winsock Layered Service Provider chain
BraveSentry introduziert eine advertising- komponente in den Winsock Layered Service Provider
"Winsock Layered Service Provider" -> zwischen WEB-Mailprogramme u. Internet (um z.B. suspekte Mails filtern zu können)
zum Beispiel AOL-Protection
das komplette Management sowie die Technologie zum Scannen von Daten auf dem Winsock-Layer. klinkt sich entsprechend dem Layered Service Provider Model in die Winsock-DLL ein und kann auf diese Weise transparent für alle Anwendungen den IP-Datenverkehr analysieren und modifizieren, bevor dieser in das Netz beziehungsweise an die Anwendungen geschickt wird. Auf diese Weise kann E-Mails und Webmails auf Viren prüfen, ohne dass ein Plug-in im Browser oder E-Mail-Client installiert werden muss.
Den Satzbau bzw. Sinn mit dem AOL Protection erschliesst sich mir nicht ?

V.
Seitenanfang Seitenende
28.03.2006, 21:32
Member

Themenstarter

#20 Hallo Sabina,

ich seh auch nix wenn ich ispfix starte kannst du das nochmal einwenig genauer erklären?
Seitenanfang Seitenende
28.03.2006, 23:48
Ehrenmitglied

Zitat

diese Info habe ich aus dem Net gefischt................
ich dachte, dass AOL mit einem winsock arbeitet,(wie escan zum Beispiel) deshalb die Nachfrage.
Denn nur User mit AOL-Protection erhalten in Masse die Nachricht vom Brave Sentry.
Aber wie es ausschaut, ist auch da nicht die Ursache zu finden.
Wenn sich allerdings doch eine Advertising-Komponente in die AOL-Software introduziert, dann kann man verstehen, warum staendig die Nachricht kommt.
Ich weiss jedoch nicht, wie AOL-Protection aufgebaut ist.

ein Tip ist der Windowsdefender
http://virus-protect.org/ms.html

Berichte sind erwuenscht ;)

Seitenanfang Seitenende
29.03.2006, 08:38
Member

Themenstarter

#22 Guten Morgen, hab heute an dem .key rumgespielt und die Berechtigungen verändert. Den Wert regfile hab ich gelöscht. Nun kann ich auf den Eintrag nicht mehr zugreifen oder löschen, aber Brave kommt auch nicht wieder.
Ein anderer Punkt ist das sich nachdem ich im Abgesicherten Modus gestartet hab und wieder in den Normalmodus hochgefahren bin sich MSOffice wieder gemeldet hat es fehlen dateien und ich müßte nachinstallieren. Was ist das?? Gesucht hat es in Config.msi eine Datei, da sind aber nur 0 Byte Dateien drin
Seitenanfang Seitenende
29.03.2006, 12:11
Ehrenmitglied

Zitat

Config.MSI wird von MSI-Installern erstellt, wenn man irgendeine Software installiert.
http://board.protecus.de/t14630.htm
Installiere MSOffice neu, wie "verlangt"..das ist schon ein Softwareproblem...denke ich.

Seitenanfang Seitenende
03.04.2006, 21:44
Member

Themenstarter

#24 Hallo Sabina,

bin mal wieder da. Also hab mit den Bereichtigungen des .key gespielt und seither kommt von windows die meldung fehler beim bearbeiten des wertes. Ich kann den .ky weder löschen noch verändern. Habe alle Berechtigungen gesperrt außer die meines betroffenen Benutzers.

AOL PP findet seither nichts undauch alle andern Virenscanner sind mit meinem Rechner zufrieden. Ps.: auf meinem zweiten Rechner war Brave auch drauf nur da hat einmal löschen mit PP gereicht. Nero hab ich auf beiden Computern. Was nun?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: