Rechneruhr ständig auf 0.00 Uhr??? |
||
---|---|---|
| ||
21.03.2006, 17:29
Member
||
|
||
21.03.2006, 20:09
Moderator
ja die batterie kanns sein. schau mal ins bios, was dort für eine systemzeit angezeigt wird. Windows setzt darauf auf.
Sollte die Uhr jedesmal zurückgesetzt sein brauchst du nur die batterie tauschen __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
22.03.2006, 15:57
Member
Üblicherweise eine CR2032.
(lese 20 32, weil eines der Druchmesser, das andere die Dicke der Zelle ! ) Klaus |
|
|
||
22.03.2006, 16:00
Member
Themenstarter Beiträge: 17 |
Okay, also ist das völlig normal, dass so etwas nach ein paar Jahren mal vorkommt?! Ich danke Euch für die Hilfe.
|
|
|
||
hat jemand eine Ahnung warum sich die Uhr sowie das Datum an meinem Rechner immer auf Anfangszeit, also 0 Uhr und das am weitesten zurückliegendste Datum stellt wenn ich den Rechner mal nen Tag aus hatte?
Ich schalte auch den Stromverteiler aus, wenn der Rechner aus ist.
Der Rechner ist schon 6 Jahre alt, aber so ein Problem hatte ich bisher noch nie.
Ich habe gestern erst das System neu aufgesetzt, also sind Viren oder ähnliches so gut wie ausgeschlossen. Wie wird diese Uhrzeit etc. überhaupt gespeichert, wenn der Rechner aus ist? Kann es sein, dass irgendwas an der Hardware defekt ist? Irgendwo da drin ist ja auch so ne runde, flache Batterie mit nem Durchmesser von ungefähr 1,5cm... kann es sein, dass man diese wechseln muss???
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Wäre schön, wenn jemand einen Rat hätte.
Vielen Dank schonmal.
-StOe-