Bei Aufruf v. exe-Dateien öffnet sich Adobe Acrobate 6.0 |
||
---|---|---|
| ||
19.03.2006, 13:32
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 10 |
||
|
||
19.03.2006, 13:54
Member
Ich würde dir raten Adobe noch mal zu installieren, dann im abgesichrertem Modus zu deinstallieren, wenn das nicht klappt dann gibt es da immer noch die Möglichkeit das ganze Vollständig manuell zu entfernen.
__________ Mfg Aicalico |
|
|
||
19.03.2006, 13:54
Member
Noch ne Möglichkeit:
Schau mal unter Arbeitsplatz-Extras-Ordneroptionen-Dateitypen (bei mir in Win2000, sollte in XP ähnlich sein). Dort sind alle Dateitypen aufgelistet, mit welchem Prog die verbunden werden. Wenn da EXE aufgeführt ist und "öffnen mit" der AcroReader daneben steht, dann hast du schon halb gewonnen. Löschen. Aber vielleicht wird für diesen Vorgang auch ne EXE gestartet Gruß R |
|
|
||
19.03.2006, 14:15
...neu hier
In den Ordneroptionen ist exe nicht aufgeführt....
Dann werd ich das mit Neuinstallation von adobe nochmal probieren.... Danke nochmals für die Hilfe, hoff es bringt was, meld mich dann morgen nochmal.... MfG Christian |
|
|
||
19.03.2006, 14:23
Member
Benenne die Regedit.exe in Regedit.com um, starte diese, rufe folgende Schlüssel auf und vergleiche den Inhalt mit
nachfolgenden Werten: Schlüssel: 1. HKCR\.exe 2. HKCR\.exe\PersistentHandler 3. HKLM\.exe 4. HKLM\.exe\PersistentHandler Orginal HKCR: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CLASSES_ROOT\.exe] @="exefile" "Content Type"="application/x-msdownload" [HKEY_CLASSES_ROOT\.exe\PersistentHandler] @="{098f2470-bae0-11cd-b579-08002b30bfeb}" Orginal HKLM: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.exe] @="exefile" "Content Type"="application/x-msdownload" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.exe\PersistentHandler] @="{098f2470-bae0-11cd-b579-08002b30bfeb}" Wie sehen deine Werte bei diesen Schlüsseln aus? Gruß, Sepia |
|
|
||
19.03.2006, 20:41
...neu hier
In die regedit komm ich nimmer....Da nun auch irgendwie die Funktion "ausführen als" (ging anfangs noch als Admin) weg ist....Wenn ich sie umbenenn passiert gar nix....
Wird mir wohl doch nur noch Neuinstalltion übrig bleiben.... |
|
|
||
19.03.2006, 21:00
Member
Zitat Da nun auch irgendwie die Funktion "ausführen als" (ging anfangs noch als Admin) weg ist....Wenn ich sie umbenenn passiert gar nix....Ehrlich gesagt würde ich nun auch tabula rasa in Bezug auf eine Neu-Installation empfehlen. Es gebe zwar noch die Möglichkeit mittels gebooteter Fremdsoftware die Registrierung zu bearbeiten, oder, sofern du in einem LAN mit mind. einem weiteren 2000/XP Host hängst, per Remote-Registrierung Zugriff auf die Registry zu erhalten, aber ich denke, dass ist letztendlich alles Flickschusterei. Setz' das Teil neu auf und versuche ggf. irgendwie nachzuvollziehen, was die Ursache des Problems war bzw. sein könnte. Gruß, Sepia |
|
|
||
Die UnistalDetei lässt sich nicht öffnen, da es sich um ne exe datei handelt.
Ich hab das Programm etz manuel gelöscht, sprich suche nache Adobe dateien und die dann gelöscht, scheint aber irgendwie noch drin zu sein, da statt Adobe selbst sich das Installationsmenü für adobe öffnet.
Ist es sinnvoll Adobe nochmal zu installieren und dann über den Unistallassistenten im Abgesichertenmodus zu deinstallieren oder soll ich gleich ne systemneuinstallation probieren. Systemwiederherstellung hat nicht geklappt, da es sich dabei auch um ne exe Dazei handelt.