Gelbes Ausrufezeichen in der Taskleiste...

#0
19.12.2002, 12:57
Member

Beiträge: 23
#1 Hallo ich hab seit heute ein gelbes dreieckiges Ausrufezeichen in meiner Taskleiste drin. Wenn ich draufklicke verschwindet es, kommt aber wieder... Ausserdem piepst der PC manchmal wenn das ausrufezeichen da ist.

Mfg Oliver
Seitenanfang Seitenende
19.12.2002, 12:59
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#2 Welches Betriebssystem verwendest du?
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
19.12.2002, 14:14
Member

Themenstarter

Beiträge: 23
#3 *ups*... ganz vergessen, Win XP Pro...

Mfg Oliver
Seitenanfang Seitenende
19.12.2002, 14:17
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#4 Hört sich nach so eienr Verbesserung von XP an ;)

Habe kein XP.. aber ich glaube ein gelbes Ausrufezeichen heißt nichts gutes...

Kommt denn da ein Tooltip, wenn du mit dem Mauszeiger drüberfährst?
Ansonsten würde ich mal Gerätemanager überprüfen oder sowas in der Richtung.
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
19.12.2002, 14:23
Member

Beiträge: 1516
#5 Ist eine Warnmeldung
1. Möglichkeit irgendeine Programm spinnt rum
2. Gerätefehler
3. Festplatte voll
Beim draufklicken sollte dann eigentlich die meldung kommen ansonsten
systemsteuerung->verwaltung->Ereignisanzeige da solltest du den fehler auch sehen
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
19.12.2002, 14:29
Member

Themenstarter

Beiträge: 23
#6 Ich hab in der Ereignisanzeige folgendes gefunden, und hab so die Vermutung das es mit der Kerio 3 Firewall zusammen hängt *grummel*... Werde wohl wieder auf Outpost Pro umsteigen (nutze auf dem PC Emule, und Outpost nervt dort).
P.S. Wenn ich draufklicke verschwindet das Icon übrigens, taucht aber auch wieder auf...

Mfg Oliver

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: fwdrv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 4000
Datum: 19.12.2002
Zeit: 01:13:15
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SUSI
Beschreibung:
Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 4000 ) in ( fwdrv ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: \Device\FWDRV; TdiHookCallNextDriver: CurrentIrpStack->Control ==.
Daten:
0000: 00 00 00 00 02 00 4c 00 ......L.
0008: 00 00 00 00 a0 0f 00 c0 ......À
0010: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Application Popup
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 26
Datum: 19.12.2002
Zeit: 01:13:15
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SUSI
Beschreibung:
Anwendungspopup: Windows - Anwendungsbeendung: Kerio Personal Firewall Driver: TdiHookCallNextDriver: CurrentIrpStack->Control == 40 -> Completion routine may not be called !

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Dieser Beitrag wurde am 19.12.2002 um 14:30 Uhr von oliwer editiert.
Seitenanfang Seitenende
19.12.2002, 14:33
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#7 Versuch mal Kerio neu zu installieren.

Sicher vorher dein Ruleset -> dazu gibts glaube ich auf http://faq.at/firewalls eine Beschreibung.
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
19.12.2002, 14:48
Member

Beiträge: 1516
#8 Das hatte ich auch du musst die Kerio 2.1.4 extra deinstallieren die Kerio 3 dann nochmal installieren dann sollte es gehen
Naja ist halt noch Beta
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Dieser Beitrag wurde am 19.12.2002 um 14:49 Uhr von spunki editiert.
Seitenanfang Seitenende
21.12.2002, 16:01
Member

Themenstarter

Beiträge: 23
#9 Hab die Kerio 3 wieder deinstalliert, das Beta hat mich dann doch mehr von Outpost Pro (bislang...) überzeugt. Danke für die Tips! Wie wäre es mal mit einem ausführlich Firewall test? Ich mein vielleicht eine Testfeld (was muss drin vorkommen) und das dann abarbeiten? Ich wäre dabei... Mich interessiert sowas, vielleicht könnte man das hier im Forum ausarbeiten? Solch ein Test wäre auch mal für Spam Programme sinnvoll... Hab ca. 30 Spams in meinem Eingang aber nirgends einen Test über Anti Spam Programme gesehen... ausser der in der CT22 (glaub ich wars)... und die verpasse ich auch noch...*tse*...*tse*...

@Spunki die Kerio 2 war bereits vorher von der Platte... hab Kerio 3 auch nicht mehr neuinstalliert.
Seitenanfang Seitenende
21.02.2003, 21:22
...neu hier

Beiträge: 1
#10 Hi,

ich hatte auch dieses Ausrufezeichen in der Taskleiste (siehe: www.caedesign.de/was.gif ). Ich bin gerade voll angepisst, weil ich kurze Zeit später auf meine mit KaZaA geladenen Daten nicht mehr zugreifen konnte. Das ist aber noch gar nicht das Schlimmste. Ich habe den Ordener dann gelöscht und neu aufgemacht. Zur Sicherheit habe ich dan chkdsk über meine Datenplatte laufen lassen. Prompt hatte ich 16kb in fehlerhaften Sektoren. Das war ja auch noch nicht so schlimm, aber kurz danach habe ich dann chkdsk auch über C: laufen lassen. Erst hieß es mit C: sei alles in Ordnung für genauere Prüfung "chkdsk c: /p" eingeben. Mach ich das also. Sicher ist sicher. Und da hatte ich dann plötzlich einen nicht zu behebenden Fehler auf meiner Systemplatte. Na toll. War erstmal nicht weiter wild, es lief ja noch alles. Das XP war eh gerade neu installiert, hätte ich ja wenn nötig locker noch mal neu machen können.

Heute morgen mache ich den Rechner an und er fährt nicht hoch! Bleibt immer beim blauen XP Logo (Windows XP wird geladen...). Also wieder alles durch gemacht. Starten im gesicherten Modus, mit letzter bekannter Einstellung, die Reperaturfunktion über F8, dann von CD gebootet usw... Nichts ging mehr!

Also halt das System nochmal neu installieren. Ging aber auch nicht mehr. Habe selbstverständlich neue Partition erstellt und spätestens beim Installieren von XP, wo die restliche Zeit angezeigt wird, blieb er dann wieder stehn.

Habe dann die Systemplatte durch eine andere freie Platte ersetzt und XP installiert. So weit so gut. Wenn ich aber meine Datenplatte mit angeschlossen habe, fährt das System wieder nicht hoch. Ohne die Datenplatte geht es. Das hilft mir natürlich gar nicht weiter.

Habe auch schon versucht die Datenplatte unter Verwaltung zu initialisieren. Da stand halt: Festplatte "Fremd". Auch hier wieder ein kleines, gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen drin. Wollte dann die "fremde Festplatte" importieren. Gab aber leider eine Zeitüberschreitung. Drei weitere Versuche erfolglos.

Ich werde jetzt noch mal versuchen die Datenplatte anzuschließen. Vielleicht geht ja jetzt was.
Übrigens hatte ich auch Zone Alarm Pro und KaZaA laufen und eMule installiert. Ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat.

Was ich mich aber frage ist, warum meine Platten nicht mehr funzen?!? Nur wegen 16kb in fehlerhaften Sektoren?? Das kann doch nicht sein oder?

Könnt ihr das nachvollziehen? Habt ihr Lösungsvorschläge?

Danke euch für jede Idee oder Hinweise oder Lösungsvorschläge.

cu cae
Dieser Beitrag wurde am 21.02.2003 um 21:43 Uhr von cae editiert.
Seitenanfang Seitenende
26.02.2003, 22:23
...neu hier

Beiträge: 4
#11 ich hatte das ding auch, ich hab mir nuke it gezogen und wollte mit nem kumpel testen ob das was bringt und bla, hinfg wohl bei mir damit zusammen, dass ich tausende von datenpaketen verschickt habe.
Seitenanfang Seitenende
02.03.2003, 16:51
...neu hier

Beiträge: 1
#12 Hi!!

habe auch so ein problem. Hab da dann draufgeklickt aber in der eile nur was mit "verdächtige 0190er Nummern" gelesen. dann hab ich's leider weggeklickt.
Was könnte das sein ? Weis da wer bescheid?

Benutze win 98
Seitenanfang Seitenende