Wiederholende Aufforderung

22.02.2006, 15:03
Member

#1 Schon zum zweitesmal erschien an der Computer meiner Frau die folgende Aufforderung:

Zitat

Bitte drucken Sie diese Seite und bewahren Sie sie an einem sicheren Ort auf.
Sie benötigen diesen Schlüssel, falls Sie Norton Internet Security erneut installieren müssen.

BB***********************96

Drücken Sie Strg-P, um diese Seite auszudrucken.

Der Produktschlüssel wird in folgender Datei gespeichert:
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Symantec\Norton Internet Security_Key.txt
wie ich sie verstanden habe ist dass in ein PopUpFenster erschienen, die sie entsprechend aktiviert hat, ich weiss nicht ob es irgendein Bedeutung hat, ist das ein Norton/Symantec Aufforderung (was ich bezweifle), ein Jux oder irgendwelche MalWare, weiss jemand Bescheid.

Danke zum voraus und mit freundlichen Grüssen
GH_1929
Seitenanfang Seitenende
22.02.2006, 15:48
Member

#2 Hallo GH_1929.
Ich selber hab kein Norton. Kann dir deshalb nicht sagen ob das eine Funktion davon ist.
Was Malware oder ähnliches angeht kannst du gern HijackThis-Logfile posten.
http://virus-protect.org/hjtkurz.html
MfG Aicalico
22.02.2006, 16:48
Member

#3 Normalerweise erscheint diese Aufforderung nur, wenn man das Norton-Produkt aktiviert hat. Man kann diese Aufforderung auch einfach ignorieren, denn der Schlüssel für die Produktaktivierung befindet sich normalerweise auf der CD-Hülle des Norton-Produktes.

Erscheint diese Aufforderung, obwohl Norton bereits seit längerer Zeit installiert und aktiviert ist?

Ansonsten kann ich beruhigen, es handelt sich um eine legitime Aufforderung von Norton, also keine Malware o.ä.
22.02.2006, 17:02
Member

Themenstarter

#4 Herzlichen Dank Aicalico und Managor für die Meinungen, Norton ist und war schon einige Monate installiert, aber es ist auch an meinen Computer und ich glaube dass ich es damals aktiviert habe.

Nochmals herzlichen Dank und Gruss
GH_1929
Seitenanfang Seitenende
22.02.2006, 17:03
Member

#5 Es könnte daran liegen, dass zweimal derselbe Lizenzschlüssel verwendet wird. Eine Lizenz darf nur auf einem PC verwendet werden. Ich denke mal, dass Norton automatisch die andere Aktivierung deaktiviert und beim Starten des PCs wird erneut aktiviert usw.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: