Owa mit Rsa Secureid

#0
20.02.2006, 15:26
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,
kann mir einer weiterhelfen, will mit ISA Server 2004 und RSA Secure ID zugriff auf OWA von Extern ermöglichen.

Die Installationsunterlagen von RSA sind ja total fürn A......

Vielen Dank schon mal im vorraus
Seitenanfang Seitenende
20.02.2006, 18:35
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#2 Hi,

soweit ich weiß nutzt OWA ja den Domänenlogin.
In dem Fall wäre also der Einsatz in der kompletten Domäne mit RSA zu nutzen.
Nuubian hat glaub ich vor kurzem eine brauchbare Anleitung dazu geschrieben.
Einfach mal die Boardsuche konsultieren

und JA die Doku von RSA ist alles andere als gut Achtung!
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
21.02.2006, 10:41
Member
Avatar nuubian

Beiträge: 16
#3 Hallo,

Guck ma hier: http://board.protecus.de/t21389.htm

Weiter unten hab ich ein bßchen was zum Domain Logon geschrieben. Hoffe es hilft, denn eins ist sicher: Die RSA Doku ist SCHROTT wert!
Seitenanfang Seitenende
21.02.2006, 13:37
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 Hi
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich probier das ganze morgen gleich mal aus. Hoffentlich klappts....
Seitenanfang Seitenende
21.02.2006, 18:22
...neu hier

Beiträge: 6
#5 wenigstens bin ich nicht der einzige, der Probleme damit hat ;-)

@nuubian
Ich habe noch eine Anleitung von RSA Direkt bekommen (für den Terminalserver-Login), werde wenn die Installation klappt hier bzw. beim oben genannten Thread posten!

Gruss
Michel
Seitenanfang Seitenende
22.02.2006, 10:09
Member
Avatar nuubian

Beiträge: 16
#6 @MIB76

O.K.

Dann wird sich die ANzahl der Menschen hoffentlichen erhöhen, die den RSA-Sch... verstehen.

Gruß Basti
Seitenanfang Seitenende
18.04.2006, 22:46
Member

Beiträge: 14
#7 Hallo,

auch wenn das Thema schon nen bissel älter ist.
Wenns noch jemand interessiert schaut mal hier:

http://hemker.blog.de/?tag=SecurID

Grüße

TobiGott
__________
Wissen ist: Wissen wo's steht !
Seitenanfang Seitenende
24.04.2006, 11:11
...neu hier

Beiträge: 9
#8 Ich hoffe es hilft ;)
Wäre schön wenn jemand Kommentare im Blog abgeben könnte, die Meinung anderer zu den Blogcasts interessiert mich sehr!
__________
Blogcasts zum Thema Windows Server Netzwerke: http://hemker.blog.de
Seitenanfang Seitenende
25.04.2006, 07:09
Member

Beiträge: 93
#9

Zitat

ChristianHem postete
Ich hoffe es hilft ;)
Wäre schön wenn jemand Kommentare im Blog abgeben könnte, die Meinung anderer zu den Blogcasts interessiert mich sehr!
Was soll man schon für eine Meinung haben...
Die Video Präsentation zum SSL / OWA Thema ist einfach SPITZE!
Solche Beiträge wünscht man sich öfter, wenn man wiedermal tagelang verständliche Infos im Inet sucht. Einfach ne echte SAHNESCHNITTE!

Gruss, u. besten Dank dafür!! ;-)
Seitenanfang Seitenende
27.04.2006, 18:57
...neu hier

Beiträge: 9
#10 Danke für das Lob!
Dann wird dir ja mein neuer Blogcast Tränen in die Augen treiben ;)

Schön wäre, wenn Leser (bzw. Zuschauer) auch einen Kommentar im Blog selber abgeben würden, dann sieht es nicht so nach Monolog aus ;)
__________
Blogcasts zum Thema Windows Server Netzwerke: http://hemker.blog.de
Seitenanfang Seitenende
29.08.2006, 09:49
...neu hier

Beiträge: 1
#11 Hallo zusammen,

erst einmal Lob an die Forumsteilnehmer, besonders an den Herrn Hemker. Anhand des Videos war es sehr einfach eine RSA Absicherung unseres OWA's zu erreichen.

Ich habe bis jetzt auch soweit einiges testen können, verschiedene Templates etc. und würde auch in naher Zukunft auf unser Produktivsystem umstellen, allerdings finde ich eine Einstellung nicht.

Nach dem erfolgreichen RSA Login muss man ja zwingend den gleichen Benutzernamen am OWA verwenden. Und genau diese Funktion möchte ich deaktivieren ! Ich möchte mich mit einem User des RSA Managers anmelden können und dann mit verschiedenen Usern der Domäne am OWA anmelden.

Ist das machbar, wenn ja wie ?

Wäre schön, wenn sich jemand diesbezüglich melden würde.

Vielen Dank schonmal.

MfG

Harry
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »