Logfile-Trojanerbefall

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
24.02.2006, 21:52
Member

Themenstarter

Beiträge: 20
#31 chkdsk kann überhaupt nicht durchgeführt werden. s.o.

Kaspersky habe ich schon gemacht.

Und schicken geht nicht. Folgende Fehlermeldung:

Datei C:\Dokumente und Einstellungen\...\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\AJSDINW5\index[2].htm konnte nicht angeschlossen werden, weil sie entweder nicht mehr existiert oder weil sie von einer anderen Anwendung benutzt wird.

LG
Arro

Edit: Mit Kaspersky habe ich über Multi-Tool geprüft.
Dieser Beitrag wurde am 24.02.2006 um 22:07 Uhr von Arrosarka editiert.
Seitenanfang Seitenende
24.02.2006, 22:18
Moderator

Beiträge: 7805
#32 Wir koennen noch zwei andere Sachen probieren. Einmal die Datentraegerbereinigung im abgesihcewrten Modus nutzen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315246

oder den Ordner "Temporary Internet Files" probeweise verschieben. Du kannst ihn ja nach c:\programme verschieben


Wenn Sie diese Schritte ausführen und das Problem weiterhin besteht, verschieben Sie den Ordner "Temporary Internet Files" an eine andere Stelle. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den Ordner zu verschieben:
1. Starten Sie Internet Explorer.
2. Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen.
3. Klicken Sie auf der Registerkarte Allgemein unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
4. Klicken Sie auf Ordner verschieben .
5. Wählen Sie im Dialogfeld Ordner suchen einen neuen Ort für den Ordner und klicken Sie dann auf OK.
6. Klicken Sie auf OK, um das Dialogfeld Einstellungen zu schließen.
7. Wenn die folgende Warnmeldung angezeigt wird, klicken Sie auf Ja:
Sie werden abgemeldet, um das Verschieben der temporären Internetdateien abzuschließen.
Möchten Sie den Vorgang fortsetzen?
(Alle vorgenommenen Änderungen wurden gespeichert.)
Windows meldet Sie automatisch ab.
8. Melden Sie sich wieder bei dem Computer an.

BTW: Kannst du die Datei oeffnen, oder umbenennen? Sei es mit dem Explorer oder besser mit Totalcommander oder Winrar?
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
24.02.2006, 23:03
Member

Themenstarter

Beiträge: 20
#33 Ich werde das mal versuchen. Allerdings funktioniert der Abgesicherte Modus bei mir nicht, sondern nur VGA.

Datei umbenennen ging nicht. Auch nicht mit WinRar. Fehlermeldung:
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

Kann das auch etwas mit meinem WLan zu tun haben?
Und:
Und ist das normal, wenn ich die Temporären Internetdateien anklicke, dass dann rechts in dem Fenster, in dem der Inhalt Content.IE5 angegeben wird unter Status online steht?
Ich benutze jetzt übrigens Opera.

Muss ich für die Datenträgerbereinigung auch diverse Einstellungen vornehmen? Ich schaue mal, wie weit ich komme.

Bis gleich.

LG
Arro

Ich glaube es ja nicht.

Also erstens: Der abgesicherte Modus klappte.
2. Systembereinigung brachte nichts. Da war alles schon aufgeräumt.
3. Habe nochmal mit Clearprog gereinigt und zum ersten Mal reagierte der Bitdefender nicht. Dieser funktionierte allerdings überhaupt nicht im abgesicherten Modus wie ich festgestellt habe. Und jetzt, im normalen Modus findet er keinen Trojaner mehr! Selbst, wenn ich cleane, kommt keine Virusmeldung mehr.

Ich kann das gar nicht glauben... Das muss ein Trick sein :-) Wieso sollte er auf einmal weg sein?

LG
Arro
Dieser Beitrag wurde am 24.02.2006 um 23:33 Uhr von Arrosarka editiert.
Seitenanfang Seitenende
25.02.2006, 00:14
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#34 wahrscheinlich hast du mit Cleanup im abgesicherten Modus gescannt ?
Oder hast du den Ordner "Temporary Internet Files" probeweise verschoben, wie raman geraten hat ? ;)
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
25.02.2006, 00:37
Member

Themenstarter

Beiträge: 20
#35 Soweit bin ich ja gar nicht gekommen. Nach cleanup war alles i.O. Ist ja cool.

Wundere mich allerdings, dass der abgesicherte Modus dieses Mal überhaupt funktionierte. Na egal, hauptsache, es hat geklappt. Unglaublich.

ICH DANKE EUCH GANZ GANZ DOLL !!!

LG
Arro[/b]
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: