#1
Ich hab eine VPN Verbindung mit pptpd auf 'nem Suse 9.1 Server eingerichtet. Mit dem Ziel auf auf die Sambafreigaben des selben Servers über die Tunnelverbindung zugreifen zu können. Bis hierher funktionierts einwandfrei. Nur gibts da ein paar Kleinigkeiten die ich (noch) nicht verstehe. Und zwar 1. hin und wieder bleibt der Client (WinXP SP2) beim Verbinden "hängen" (Benutzername und Kennwort werden verifiziert) und bringt dann eine Meldung dass der Server nicht erreichtbar ist. Aus den Logfiles des dämons sind keine fehler ersichtlich.... und 2. Habe ich eine Verbindung aufgebaut (Rechner 1) und möchte ich dann eine Zweite Verbindung aufbauen (Rechner 2) dann wird automatisch die erste Verbindung getrennt und die Zweite bleibt wieder bei obig erklärtem Fenster hängen. Meine Frage ist nun: kann der Server nur eine VPN-Tunnelverbindung gleichzeitig managen, oder ist da was nicht richtig konfiguriert?
Hoffe ihr könnt ein bischen Licht in die Sache bringen lg tom
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
Nur gibts da ein paar Kleinigkeiten die ich (noch) nicht verstehe.
Und zwar
1. hin und wieder bleibt der Client (WinXP SP2) beim Verbinden "hängen" (Benutzername und Kennwort werden verifiziert) und bringt dann eine Meldung dass der Server nicht erreichtbar ist. Aus den Logfiles des dämons sind keine fehler ersichtlich....
und
2. Habe ich eine Verbindung aufgebaut (Rechner 1) und möchte ich dann eine Zweite Verbindung aufbauen (Rechner 2) dann wird automatisch die erste Verbindung getrennt und die Zweite bleibt wieder bei obig erklärtem Fenster hängen. Meine Frage ist nun: kann der Server nur eine VPN-Tunnelverbindung gleichzeitig managen, oder ist da was nicht richtig konfiguriert?
Hoffe ihr könnt ein bischen Licht in die Sache bringen
lg tom