EFS komplett vom Rechner entfernen (Zertifikat vorhanden)

#0
10.02.2006, 13:54
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Wie schon im Titel erwähnt habe ich hier und da auf verschiedenen Festplatten meines Rechner efs verschlüsselte Dokumente. Ich habe alle Zertifikate für diese Dokumente und ich kann auch auf Sie zugreifen. Ich suche nach einer Möglichkeit oder einem Tool was mir ausnahmslos ALLE Dokumente auf meiner Festplatte findet und entschlüsselt denn ich möchte eine andere Verschlüsselungssoftware einsetzen.
Seitenanfang Seitenende
10.02.2006, 18:25
Member

Beiträge: 546
#2 1.: EFSInfo.exe aus den MS Supporttools. Achte darauf, dass du dir die für dein OS bestimmten Tools lädst.

Für XP SP2 ist das der DDL:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=49ae8576-9bb9-4126-9761-ba8011fabf38&displaylang=de

Für andere OS frage einfach Tante Google bzw. MS.

---
Beispiel:
'EFSInfo /S:c: >c:\efs.txt' listet dir alle Dateien und Verzeichnisse von Laufwerk C auf und piped die Ergebnisse
in die Datei efs.txt.
Diese öffnest du dann mit deinem bevorzugten Editor und suchst nach der Phrase "User who".
Dadurch werden dir alle verschlüsselten Dateien angezeigt.

Das Prozedere wiederholst du dann für alle Laufwerke.

2.: Total Commander in einer aktuellen Version.
Unter "Befehle/Suchen" (oder Alt + F7) kannst du unter dem Reiter "Erweitert" nach Dateien mit gesetztem
Encryption Bit suchen lassen.

DL: www.ghisler.com

Gruß,

Sepia
Seitenanfang Seitenende
10.02.2006, 20:44
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Super Tips ich probiere es mal ich denke damit komme ich weiter, vielen Dank!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: