AntiVir 7 meldet AOL Dial.exe als Virus

10.02.2006, 05:01
peterheger2
zu Gast
#1 Ich bin AOL Nutzer und habe folgendes Problem:
Seit ich die neue AntiVir Version 7 installiert habe,erkennt diese die AOL DFÜ-Verbindung Optimize Dial In (AOL Dial.exe) als unerwünschtes Programm bzw. Virus.Brauche nur meinen PC zu starten und sofort meldet sich AntiVir.Genau das gleiche passiert bei der Installation von AOL.Ständig meldet AntiVir die AOL Dial.exe. mit dem Hinweis "HEURISTIC/Backdoor".Dual.Klicke ich diesen Hinweis an erscheint:Keine solche Bedrohung wurde gefunden.Habe auch ein HijackThis Log ausgewerted,aber alles ist sauber.Kann es sein das AntiVir AOL Optimize Dial In als vermeindlichen Virus identifiziert und hat vielleicht jemand das selbe Problem?Es reagiert sogar mit derselben Meldung wenn ich Ewido öffne.Nervt total!Bitte um Rat

Gruß Mike
Seitenanfang Seitenende
10.02.2006, 14:03
...neu hier

#2 Zitat:

Statement AOL
"AOL Optimized Dial-In ist das Einwahlprogramm von AOL 9.0. Das
Programm stellt eine Verbindung zu AOL her und kann sowohl zusammen mit der
AOL Software als auch selbstständig zur Einwahl genutzt werden."

Du kannst in deinen Virenprogrammen angeben dass es in ordnung ist unter "Ausnahmen" ist das in der Regel möglich. Virenscanner funktionieren nach verschiedenen prinzipien nicht nur nach bekannten Virensignaturen sondern auch nach generellen kriterien, da kann es manchmal passieren dass unbescholtene Programme ins kreuzfeuer gelangen... (wie zum beispiel auch bei Radmin der Fall) man möge mich korrigieren aber es scheint manchmal so zu sein. Du kannst dein AOL Dial.exe weiterhin gefahrlos benützen... ;)

Löschen würde onehin nichts bringen da es jedesmal bei der Installation wieder installiert wird und eine programmkomponente ist wie du bereits richtig angemerkt hast.
Seitenanfang Seitenende
10.02.2006, 14:47
Moderator

#3 Hm, der Fehlalarm sollte gefixt sein(ausschluss)? Ein Update fuer die engine gibt es wohl die naechsteen Tage....
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: