Google Safe Browsing Tool

#0
04.02.2006, 11:51
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#1 Hi Leute,

mal wieder was neues von Google:
Google Safe Browsing Erweiterung für Firefox
http://www.google.com/tools/firefox/safebrowsing/index.html

am besten schaut selbst...

Leider ist diese Erweiterung nur gegen Phising und Spoofing Websites, nicht gegen die Spyware Websites ;)

Privatsphäre:
Google fragt ob es die interne Liste verwenden soll, oder sich beim Aufruf jeder Website mit Google verbinden darf um eine aktualisierte Datenbank abzufragen...

ich könnte auch eine solche Erweiterung für Firefox für Spyware Seiten schreiben, ob das jedoch Sinn macht, bzw. ob sich das durchsetzen würde ;)

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
04.02.2006, 12:03
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2

Zitat

ich könnte auch eine solche Erweiterung für Firefox für Spyware Seiten schreiben, ob das jedoch Sinn macht, bzw. ob sich das durchsetzen würde
Aber klar...warum denn nicht !? Machst Du das dann exclusive für protecus !? ;)
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
10.02.2006, 23:50
Member

Beiträge: 80
#3 Danke für den Tipp, find ich ziemlich nützlich. Eine Erweiterung für Spyware Seiten wäre nochmals hilfreich. Zuhause bringts mir zwar weniger da ich da eher Opera User bin, aber aufm Lappi wird Firefox benutzt (Opera hat irgendwie Probleme mit dem Proxyserver unserer Schule?!) zudem gibt es sicher einige Leute die, die Erweiterung benutzen würden.
__________
lg Geri
Seitenanfang Seitenende