cas3040 router 2ter rechner total lahm!

#0
16.12.2002, 20:47
map
zu Gast
#1 hy leut!hoffe mal das ist das richtige forum hier:-)wenn nicht hoffe ich mir kann trotzdem einer weiterhelfen!

also hab mir neulich einen cas3040 router von fiberline kekauft , der auch uf anhieb gefunst hat.
bis auf das problem das ich trotz dsl keine schnelle verbindung zu meinem zweitrechenr bekomme.max.10k!
ich benutze dsl und vor dem routerkauf (musste immer umstöpseln...läääästig) konnten beide rechner die volle geschwindigkeit nutzen(also kein kabelproblem)

nur weis ich nicht was ich einstellen soll/muss damit die geschwindigkeit des routers auf beiden rechnern gleich hoch ist und wenn nur eine person im internet ist, soll diese die volle geschwindigkeit zugewiesen bekommt!!
gibts da eine funktion??

desweiteren verstehe ich net ganz wie ich sehen kann ob meine firewall eingeschaltet ist und wo um gottes willen ist den bei dem cas3040 die option für firewall!!
----------------------------------------------------------------
das sind meine menues die ich zur auswahl habe!!

Global Port
Local Port
DHCP
-Advanced Setup
Management
System Time
Virtual Server
DMZ
MAC Filter
IP Filter
Special Applications
-Network Status
Device Information
Users List
System Log
-Others
Factory Reset
Save Configuration
Firmware Upgrade

und einstellungen

1 rechner mit win98 und 1 rechenr mit win2000(das ist der langsame)
pppoe-dsl-dynamic-mode
tcp/ip automatisch vergeben!
-----------------------------------------------

!weis wirklich net welche informationen ihr noch braucht deswegen bitte sagen was:-)


danke euch!!!
Seitenanfang Seitenende
16.12.2002, 20:57
map
zu Gast

Themenstarter
#2 ach so..fast vergessen...
also fals das damit zusammenhängt

bei aufrufen von foren oder passwortgeschützten bereichen merkt der explorer sich das kenwort nicht, sprich, ich gebe das kennwort ein und sobalt ich zb eine nachricht screibe und diese abschicke soll ich erneut das kennwort und passwort eingeben und so dreht sich alles im kreis...öööhhh...zum verrückt werden:-(

cookies speichen ist an
Seitenanfang Seitenende
02.02.2003, 15:25
kleinerTipp
zu Gast
#3 Wie kann die Firewall abgeschaltet werden ?
Im Advanced Setup gibt es den Menüpunkt DMZ. Dort können Sie für jeden Ihrer PCs
(anwählbar über die IP Adresse) die Firewall aktivieren (disable) bzw. deaktivieren (enable).
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: