explorer.exe und drwtsn32.exe problem... muss beendet werden

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
25.01.2006, 14:16
...neu hier

Beiträge: 3
#1 hallo allerseits...
habe meinen rechner heute neu formartiert und xp-pro mit sp2 draufgespielt, und habe ca 2std später folgendes problem:

wenn ich im windows explorer rechtsklick auf einem ordner machen möchte, oder rechtsklick im schnellstartmenü machen möchte, kommt folgende meldung:
explorer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden, kurze zeit später kommt noch eine fehlermeldung : drwtsn32.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.
ich bin nun mal kein laie in pc sachen, und habe auch schon viele xp probleme durch googeln wegbekommen, aber diesmal bin ich ratlos.

Bitte helft mir......!!!! hab keine lust nochmal xp neu draufzuspielen!!

hmmmm...
läuft doch nicht, nach ca 2 stunden hatte ich wieder das gleiche problem, nur die fehlermeldung drwtsn32.exe ist nicht mehr aufgetreten.
habe diese festplatte jetzt zur datensicherung genommen, hoffe die bleibt mir so noch etwas erhalten, oder wird sie irgendwann volkommen den geist aufgeben????

Vielen Dank im vorraus

mfG alManYa
Dieser Beitrag wurde am 27.01.2006 um 07:31 Uhr von alManYa editiert.
Seitenanfang Seitenende
26.01.2006, 05:53
Moderator

Beiträge: 7805
#2 Das hoert sich nach Hardwarefehler an. Ich tippe auf Festplattenschaden. Ich wuerde ihn mal von einem Haendler/Techniker ueberpruefen lassen.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
26.01.2006, 10:03
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Danke vielmals....

dachte ich auch, weil die festplatte vor einiger zeit anfing zu klacken, habe den rechner nochmals formartiert und jetzt hp home draufgespielt un dkomischerweise läufts jetzt wieder.

mfG a|ManYa
Seitenanfang Seitenende