Tv-Kabel und kompatible MOdems

21.01.2006, 18:48
...neu hier

#1 Hallo!
Dies ist mein erster Thread ,Hallo erstmal und hier mein Problem:
Meine Tochter hat in Kiel bei Kabel-Deutschland über die TV-Buchse Telefon und highspeed internet flatrate 2200 integriert bekommen. IHr Sohn möchte auch gerne surfen. Ist es eigentlich möglich ohne Wireless LAN dieses konfigurieren? Sie hat umsonst ein Kabel -Modem bekommen. Ich weiss von der Hotline das es wohl nur Wireless router hierzu gibt. Das alles umzustellen wäre sehr teuer. Ich habe überhaupt keine Ahnung über das neue TV-Kabel usw. Weiss einer von Euch vielleicht hierzu eine Lösung? Ich wäre sehr dankbar.
bis bald
Thomas
Seitenanfang Seitenende
22.01.2006, 11:00
Member

#2 Man kann statt dem PC an das Kabelmodem einen Router anschließen. Das muss nicht ein WLAN-Router sein, sollte aber einer ohne eingebautes Modem sein.
Wie kompliziert dann die Einstellung wird, bzw ob es auf Anhieb funktioniert, hängt von den eigenen Kenntnissen, aber viel mehr von der Art der Anmeldung bei Kabel-Deutschland (wie der PC sich dort anmeldet) ab.
Wenn auf dem Rechner eine Verbindung mit Anmeldedaten eingerichtet ist, dann müssen diese Daten in den Router übertragen werden, und auf dem PC entfernt werden.
Geschieht die Anmeldung aber "automatisch", wahrscheinlich über eine MAC-Adresse kommt es darauf an, ob es die des DSL-Modems ist, oder die des PCs. Wie das bei Kabel-Deutschland ist, ist mir leider nciht bekannt.

Klaus
Seitenanfang Seitenende
22.01.2006, 12:35
...neu hier

Themenstarter

#3 Hallo PerryRhodan!

ERstmal vielen Dank für Deine Antwort!!!
Oha, da blick ich überhaupt nicht durch....
Da werden meine Tochter und mein Enkel wohl tief in die Tasche greifen
müssen!
Weisst Du ungefähr wie teuer die Umrüstung sein wird, weil ich weiss nicht
was da alles angeschafft werden muss.

Danke nochmals PerryRhodan

Thomas
Seitenanfang Seitenende
22.01.2006, 13:33
Member

#4 So tief wird das schon nicht ;)
Einen Router bekommt man schon für deutlich unter 100€, und für Hilfe bei der Installation findet sich ja vielleicht ein netter Nachbar oder Kollege.

Router bekommst Du zum Beispiel auch hier:
http://www.reichelt.de/index.html?SID=17FuTmhawQARIAAC%40c4AEd1d0b6681341c72224cbc71b814da49e;LASTACTION=2;SORT=preis;WG=0;SUCHE=router;ARTIKEL=D-LINK%20DI-804HV;START=0;END=16;STATIC=0;FC=669;PROVID=0;TITEL=0;ACTION=2;GRUPPE=ECA3

Tipp: Die Verbindung muss im Router auf DHCP, nicht auf PPPoE stehen.
Modem während dem installieren des Routers mal für 10-20 minuten ausschalten.

Klaus
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: