per Ultravpn auf anderen rechner zugreifen haut nicht hin verzweifle

#0
18.01.2006, 17:24
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,


Versuche nun schon seit längeren mit einem Vernwartungstool (verschiedene schon getestet zb.anyplace Control,Ultra VNC,Remote Admin.) Aber ich komme einfach nicht auf den Rechner vom anderen.

Ich möchte von meinem HomePC (Netgear Router , Dsl) auf den Rechner von meinem Freund (Dsl OHNE Router DFÜ) nur funktioniert das einfach nicht ! Vieweer bei mir und server bei ihm instal. In meinem Netzwerk geht alles 1a damit nur halt nicht von meinem rechner nach aussen . Ich habe auch meinen rechner mal direkt angeschlossen (per DFÜ) also Ohne Router dazwischen aber das geht auch nicht !

Wo kann der Fehler liegen ? Benutzen beide xp inkl. Norotn FW (die wir auch schon deaktiviert haben)

HILFE
Seitenanfang Seitenende
18.01.2006, 19:50
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#2 Versuchst du auch auf seine Inet Ip zu connecten ??

Sonst würde ich testhalber mal die Windows Firewall noch dazu deaktivieren.
MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
18.01.2006, 23:56
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#3 I) Norton FW deinstallieren ( am besten alles von Norton deinstallieren, ist nämlich Mist ).

II) OpenVPN benutzen.

III) Dokumentation studieren.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
20.01.2006, 18:56
Member

Beiträge: 896
#4 Fernsteuern

Hallo


Benutze doch SSH bzw. opnessh
Mußt natürlich die IP des Fremdrechners kennen und dort muß aich ssh installiert sein, oder ssh + dyndns, dann hast du immer eine IP.
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: