Ich habe mir wohl einen Virus von Grewe Computerfirma eingefangen.

18.01.2006, 14:24
Moderator

#16 Wie gesagt, bin noch nicht dazu gekommen den Downlaoder zu sarten, also kann ich auch nicht beurteilen, was er macht. Aber mit Format c: bekommst du ihn auf jeden fall vom PC!;)

Du kannst alles von deinem PC sichern, was man nicht starten kann. Also Bilder, Dokumente(bedingt) Musikdateien usw sind kein Problem.

Falls du diesen Weg gehen willst, lies dir bitte diesen Artikel durch:

http://board.protecus.de/t13020.htm
18.01.2006, 15:08
Member

Themenstarter

#17 ok mein freund wird heute auch mal reinschauen der hat bissel mehr ahnung wie ich. danke für deine mühe und ich bin gespannt was er auslöst
Seitenanfang Seitenende
18.01.2006, 16:13
Moderator

#18 Hier kannst du lesen, was ich dabei herausgefunden habe:
http://board.protecus.de/t21532-lastpage.htm
18.01.2006, 16:49
Member

#19 Hallo allerseits!
Und hier noch eine weitere Warnung bei Heise zu dieser angeblichen Grewe-Rechnung (die offensichtlich gefälscht wurde):
http://www.heise.de/newsticker/meldung/68493

Besonders kritisch dabei die Anmerkung:
"...Berichten von Betroffenen zufolge legt die EXE-Datei nach ihrem Start unter anderem Personal-Firewalls und Antiviren-Software lahm."

Also: bloß nicht öffnen, sofort löschen.
Seitenanfang Seitenende
18.01.2006, 16:51
Member

Themenstarter

#20 wie bekommt man den wieder los? und kann er die daten nur ausspionieren wenn man im netz unterwegs ist und sich einloggt

bei mir hat er aber wohl die telefonanlage ins visier genommen? ich starte den Pc neu dann kam die Telefonanlage, dass ich sie starten soll. das internet schaltete sich gar nicht ein.Wie kann das sein?
Dieser Beitrag wurde am 18.01.2006 um 16:56 Uhr von jacqy1980 editiert.
Seitenanfang Seitenende
18.01.2006, 17:08
Moderator

#21 Schau dir mal die form.txt Datei im System32 Ordner an. Dort siehst du, was er bis jetzt aufgezeichnet hat, sofern er die Resultate niocht schon weggeschickt hat. Loeschen kannst du die Dateien im abgesicherten Modus.

Allerdings gebe ich keine Gqarantie, ob der dir nicht nochwas untergeschoben hat. Passworte solltest du auf jeden fall wechseln.

Der Trojaner versucht gleich nach dem Start sich mit dem INternet zu verbinden. Darum wohl die Meldung der Telefonanlage.
18.01.2006, 19:16
Member

Themenstarter

#22 wir haben keine form.txt finden können wir lassen grad den einen scanner drüber laufen, mal schauen was wäre wenn er nichts findet?

ich war heute auf keiner internetseite mehr mit dem einen pc und war dann auch nur im email programm eingelogt, also dürfte er da keine passwörter weiter haben oder?
Seitenanfang Seitenende
18.01.2006, 19:19
Moderator

#23 Im Zweifel das Emailpasswort aendern. Nehmt Kaspersky zum Scannen. Das hatte hier, wenn es auf dem neusten Stand ist, alle Dinge finden koennen.
18.01.2006, 19:29
Member

Themenstarter

#24 probiere ich dann morgen mal aus. das Blöde ist halt, wir gehen vorsichtshalber mitdem einen PC nocht ins Netz da muss man es immer kopieren vom Laptop aus.

auf meinem pc wurde folgendes gefunden

C:\WINNT\system32\sysldr.dll-win32/TrojanerDownloaderSickob13Trojaner
Dieser Beitrag wurde am 18.01.2006 um 19:43 Uhr von jacqy1980 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: