NIS 2006, Problem mit Anzeige von Programmoberflächen - Scriptfehler

16.01.2006, 14:30
...neu hier

#1 Huhu Ihr.. ;)

...Also.. ich habe mir kürzlich Norton Internet Security 2006 gekauft - Installiert und nun DAS...

1. Mein Internet geht sogut wie garnicht mehr, bzw. ist arg langsam

und 2. Ich kann die Einstellungen nicht ändern.. weiß nicht wieso.. .. Diese Meldung
**
kommt immer, wenn ich auf - Persönliche Firewall - Konfigurieren -Programme o. Netzwerk gehe..

PS : Davor hatte ich auch schon Norton internet security 2005 drauf.....

Danke, für die hoffendliche Hilfe ;)

Dieser Beitrag wurde am 16.01.2006 um 14:34 Uhr von o_0grE editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.01.2006, 14:34
Member

#2 im IE :
Extras - Internetoptionen - Erweitert
Skriptdebugging deaktivieren ankreuzen
Skriptfehler anzeigen abwählen

Dann sollte diese Fehlermeldung weg sein.

Klaus
Seitenanfang Seitenende
16.01.2006, 14:47
...neu hier

Themenstarter

#3 Danke.. aber ..Nein..leider nicht :/

Sonst vorschläge ?

Anhang: NIS2006.JPG
Seitenanfang Seitenende
16.01.2006, 15:12
Member

#4 Im Augenblick nur einen der Dir jetzt nicht weiter hilft:

Das nächste mal vor dem Kauf fragen!
Dann das Geld besser in einen Router als in eine PFW investieren.

Klaus
Seitenanfang Seitenende
16.01.2006, 19:50
...neu hier

Themenstarter

#5 Habe auch nen Router.. Aber.. Altes teil..^^

Bringt es trotzdem was ?
Seitenanfang Seitenende
16.01.2006, 22:26
Member

#6 Hi

Was hast du für eine Version des Internet Explorers?

-> Windows und IE updaten.

MfG Joe
17.01.2006, 10:55
Member

Zitat

o_0grE postete
Habe auch nen Router.. Aber.. Altes teil..^^

Bringt es trotzdem was ?
Welches Modell?

Ein Router macht mindestens NAT (Network Adress Translation), d.h. Dein(e) Rechner hinter dem Router sind vom Internet aus "nicht zu sehen". Mindestens für Scriptkiddys schon mal eine Hürde.
Wenn Dein Router zusätzlich Stateful Inspection beherrscht (aktuelle wohl alle), kann ein Datenpaket nur vom Internet in Dein LAN, wenn vorher eine Anfrage vom LAN ins Internet ging.
Sprich:
Der Router "merkt" sich das PC 1 eine Anfrage an Webseite A gestellt hat, und nur die Antowrt von Webseite A wird an den PC 1 weitergeleitet. Eine Antwort von einer Webseite T würde geblockt.

Eine zusätzlich installierte PFW bekommt also in Bezug auf Angriffsabwehr aus dem Internet nicht mehr zu tun. Stattdessen verwirrt sie den Anwender mit Meldungen über Verbindungswünsche von Software in Richtung Internet, die dieser mangels Kontrollmöglichkeit meist zulassen wird. Außerdem wird sich ein aktueller Trojaner nicht unter seinem "Namen" anmelden, sondern eher als ein harmloses Programm tarnen, dem man Zugang gewährt (IE, Messenger etc.)

Ein Router, ein Virenscanner mit aktueller Signatur (z.B. AVG), und nicht auf jeden Link klicken und alles runterladen und/oder alles installieren, immer gesundes Misstrauen bewahren, das sind sinnvolle Schutzmaßnahmen.

Klaus
Seitenanfang Seitenende
17.01.2006, 12:48
...neu hier

Themenstarter

#8 NoName ding..^^

Habe ich mal von nem Kumpel bekommen..

.....

Keine ahnung welche Version ich vom IE habe..
(Benutze IE auch nich, find ich Schei..... Habe Opera ;])

evtl. nen Link wo ich es Updaten kann? ;)
Seitenanfang Seitenende
21.01.2006, 00:16
...neu hier

#9 Hallo,

gleich mal vorne weg: ich nutze NIS schon seit Jahren und war bisher auch immer zufrieden. Nun ist ein Problenm aufgetaucht, bei dem ich nich weiter weiß.

Seit Neuestem kann ich bei aktivierter Firewall keine Internet-Seiten mehr aufrufen. Es heißt immer nur "es konnte keine verbindung hergestellt werden". Ich nutze Netscape 7.1, hab es aber auch mit IE, Opera und Mozilla versucht --> gleiches Problem. Also gut, hab ich mir gedacht, dann schau ich mir eben mal die Konfiguration der Firewall an. Leider Passiert da so gut wie gar nichts mehr. Sobald ich auf "Konfigurieren" klicke, tauchen nur Fehlermeldungen auf. Alles "Internet Explorer-Scriptfehler". Die erste fehlermeldung hab ich mal per screenshot angehängt. wenn ich da mit Ja bestätige geht es immer weiter so, nur mit anderen Fehlermeldungen, d.h. die in der Fehlermeldung angegebenen Zeilen, Zeichen und URL´s sind immer anders. Irgendwann gelange ich dann in die Konfiguration, da geht es mit den Fehlermeldungen aber munter weiter.

Ich hab es schon mit ner Neuinstallation von NIS 2005 probiert, hab sogar NIS 2004 installiert und mit der 2005er geupdated. Kein Erfolg. Internet-Explorer (wieso eigentlich fehlermeldungen vom IE? den nutze ich ja nicht mal) neu Installiert --> Nix.

Ich weiß also nicht weiter und gammle hier nun mit Freeware-Lösungen rum :-(
Es ist auch interessant weil ich nun nicht weiß ob ich mir ne 2006er Version holen soll, und dann vor dem gleichen Problem stehe.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee. Danke.

Anhang: Fehler1.jpg
Seitenanfang Seitenende
21.01.2006, 11:11
Member

Zitat

Teichi postete

Ich weiß also nicht weiter und gammle hier nun mit Freeware-Lösungen rum :-(
Es ist auch interessant weil ich nun nicht weiß ob ich mir ne 2006er Version holen soll, und dann vor dem gleichen Problem stehe.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee. Danke.
Spar Dir das Geld für eine weitere Version und investiere das lieber in einen Router. Das ist einmalig, sicherer und Du hast mehr davon.

Klaus
Seitenanfang Seitenende
21.01.2006, 17:59
...neu hier

#11 @ Perry

Danke für den Tip, dann werd ich mich mal mit der Idee anfreunden. Ein Problem: geh mal davon aus das ich was Router bzw. Netzwerke betrifft keine Ahnung habe.

1. Was bringt mir ein Router für Vorteile?
2. Wie wird der ganze Kram installiert und eingestellt?

Ich hab logischerweise DSL (T-Online) und nutze als Modem das übliche Teledat 431 LAN. Gib mal bitte nen Tip welcher Router deiner Meinung nach gut ist (oder ist das egal) und wie das dann funktioniert.

grz, Teichi
Seitenanfang Seitenende
21.01.2006, 18:45
Member

#12 Schau mal hier:
http://www.dslrouter-hilfe.de/hilfen.php
wenn du es ausführlich nachlesen kannst, ist das sicher sinnvoller, als wenn ich das hier mit knappen Worten versuche, oder mir einen Wolf tippe ;)

weitere Anleitungen:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12831910.html
http://www.tariftip.de/rubrik2/19376/DSL-Router-einrichten.html
http://www.internet-magazin.de/internet/a/DSL_Business_Angebote/1092.html

Klaus
Seitenanfang Seitenende