Ein sehr guter Popup-Blocker: Proxomitron

#0
15.01.2006, 13:54
Member

Beiträge: 96
#1 Hallo alle zusammen. Ich empfehle allen die einen guten popup-blocker brauchen, der noch einiges mehr kann, Proxomitron! Dieses Programm kann auch Werbungen ausschalten und Animationen blocken. Auch ganze Webseiten sperren (um z.B. zugriff auf Erotikseiten verweigern) ist möglich. Die installation ist ein bischen umständlich aber es lohnt sich auf jedem Fall es auszuprobieren

http://www.proxomitron.de
__________
Mfg Aicalico
Seitenanfang Seitenende
15.01.2006, 14:16
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#2 Proxomitron ist ziemlich gut allerdings:

der beste Werbe- / Popupblocker auf dem Markt ist imho: http://www.admuncher.com ;)

übrigens eine sehr gute Seite zu Proximitron ist:
http://www.jd5000.net/ - dort finden sich Rulesets etc.

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
15.01.2006, 14:36
Member

Themenstarter

Beiträge: 96
#3 Muss zustimmen aber Ich finde, dass Proxomitron doch etwas übersichtlicher gestaltet und für newbies ist das besser. Aber admuncher ist nei der installation besser und vor allem benutzerfreundlicher
__________
Mfg Aicalico
Seitenanfang Seitenende
15.01.2006, 21:02
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#4

Zitat

der beste Werbe- / Popupblocker auf dem Markt ist imho: http://www.admuncher.com ;)
Möglich.
Jedenfalls ist Proxomitron der beste Proxyfilter überhaupt. Es bietet Gestaltungsmöglichkeiten die weit über die eines einfachen Werbe-/Popupblockers reichen.

Zitat

Die installation ist ein bischen umständlich aber es lohnt sich auf jedem Fall es auszuprobieren
Installation umständlich? Einfach in einen Ordner entpacken und das war's.
Etwas komplizierter wird es aber mit der Konfiguration. Ohne die Dokumentation zu lesen und die Filterregeln zu verstehen kann man auch keine sinnvolle Konfiguration vornehmen.
(Viele Anwender haben in ihr Leben noch keine Dokumentation über einer Software gelesen.
Warum auch damit Zeit verschwenden. Wir meinen eh alles zu wissen und schließlich haben wir ja Windows. Da braucht man nicht viel Wissen, es sollte ja reichen die Tastatur bedienen zu können ;) )
Bei einer schlechten Konfiguration kann sich dann der Seitenaufbau bemerkbar verlangsamen.
Für jene die nur einen "benutzerfreundlichen" Werbe-/Popupblocker suchen gibt es sicherlich auch bessere Alternativen ;)

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende
16.01.2006, 13:02
Member

Themenstarter

Beiträge: 96
#5 Danke für die kleine korrektur Ajax. Mit umständlicher Installation meine ich, dass man erst mal eine verknüpfung im autostart ablegen muss, damit Proxomitron immer startet.
Bei deiner definition über user, die noch nicht einmal eine dokumentation über software gelesen haben, stimm ich dir völlig zu.
__________
Mfg Aicalico
Seitenanfang Seitenende
16.01.2006, 13:25
Member

Beiträge: 371
#6

Zitat

Aicalico postete
Danke für die kleine korrektur Ajax. Mit umständlicher Installation meine ich, dass man erst mal eine verknüpfung im autostart ablegen muss, damit Proxomitron immer startet.
Bei deiner definition über user, die noch nicht einmal eine dokumentation über software gelesen haben, stimm ich dir völlig zu.
Für die reicht es dann auch statt dem IE den Firefox zu benutzen.
Pop-Up Blocker inklusive, und Adbloc zum Werbung auf Seiten filtern als AddOn.

Klaus
Seitenanfang Seitenende
16.01.2006, 13:29
Member

Beiträge: 3306
#7 Wird Proxomitron als Programm eigentlich noch weiterentwickelt oder nur die Filtersets?
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
16.01.2006, 14:08
Member

Themenstarter

Beiträge: 96
#8 Weiß nicht, aber es kam im dezember ein update heraus. dort wurden vor allem die filter aktuallisiert.
__________
Mfg Aicalico
Seitenanfang Seitenende
16.01.2006, 14:25
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#9

Zitat

Wird Proxomitron als Programm eigentlich noch weiterentwickelt oder nur die Filtersets?
http://board.protecus.de/t14655.htm?highlight=proxomitron+entwicklung#174934 ;)
---------------
Bei Interesse: es existiert schon ein ähnlicher Thread: Proxomitron: ein gutes Programm?
--------------
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
16.01.2006, 14:41
Member

Beiträge: 3306
#10

Zitat

joschi postete

Zitat

Wird Proxomitron als Programm eigentlich noch weiterentwickelt oder nur die Filtersets?
http://board.protecus.de/t14655.htm?highlight=proxomitron+entwicklung#174934 ;)
---------------
Hehe ja das war der Status von vor einem Jahr wollte nur sicher gehen ob sich da nicht inzwischen was dran geändert hat ;)
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
16.01.2006, 15:12
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#11 Mir ist nicht bekannt, dass es weiterentwickelt wird. Auch auf buerschgens.de hat sich die Programmversion seit Oktober 2003 nicht verändert. Ofiziell wurde die Entwicklung im Juni 2003 v. Lemmon auch eingestellt.
Der Entwickler von Proxo lebt übrigens nicht mehr.=> http://de.wikipedia.org/wiki/Scott_R._Lemmon
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
21.01.2006, 02:12
Member

Beiträge: 65
#12 Zur Popupblocker und Proximitron:

Besser als jeder Werbe-/Popupblockers - OPERA= http://www.opera.com

Proxomitron ist gegenüber TOR ein Kinderspielzeug.
TOR ist zum Anonymisieren von beliebigem Datenverkehr über das Internet gedacht. Ist Open-Source, verwendet das sog. Onion Routing Konzept (einzelne TCP Streams über ein Netz aus verschiedenen Zwischenstationen auftgeilt und anonymisiert diese - verschlüsselt).
http://tor.eff.org

LG

Laura
Seitenanfang Seitenende
21.01.2006, 16:08
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#13 Wenn ich was anmerken darf...

Opera kann Popups blocken, aber das war es dann auch schon hinsichtlich Advertisments. Ist ja auch gar nicht der Ansspruch von Opera die ganzen Ad-Domains zu kennen und zu filtern.

TOR und Proxomitron lassen sich nicht vergleichen.
Aber wenn du auf TOR ansprichst- "Privoxy" wird in Kombination mit TOR eingesetzt und filtert auch sehr zuverlässig; die Konfiguration ist nicht gerade einfach.

Wer etwas "Futter" für seinen Werbeblocker benötigt, kann auch die "Latest Banned Sitelist" auf http://www.lavasoft.de/support/download/ runterladen.

Anhang: adsites.zip

__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
24.01.2006, 22:07
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#14

Zitat

"Privoxy" wird in Kombination mit TOR eingesetzt...
Proxomitron kann man auch mit Tor kombinieren.
Allerdings muß in diesem Fall Proxomitron zuerst SOCKS-tauglich gemacht werden.
Hinweis für Proxomitron-User:
Die deutsche Proxomitron-Seite finde ich sehr empfehlenswert und sie bietet auch einen sehr guten Filterset sowie einen sehr guten Support sowohl für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene.
Die OpenSSL Bibliotheken sowie Zertifikate sollten aber besser von hier bezogen werden da aktueller.

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende
25.01.2006, 07:07
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#15 Möglich wäre auch Browser => Proxomitron => Privoxy => Tor ;)
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: