Computer hängt sich auf

#0
07.01.2006, 13:10
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,

habe seit dieser Woche folgendes Problem :

Letzte Woche wollte mein Rechner nicht mehr booten. Habe ihn in die Werkstatt geschafft und dort wurde mir der Arbeitsspeicher gewechselt ( 512 DDR SDRAM ).
Als ich diese Woche im Internet unterwegs war und zwei Fenster im Firefox öffnen wollte, ging plötzlich gar nichts mehr, so daß ich den Rechner über den Netzschalter ausschalten mußte.
Gestern wollte ich einen Virenscan mit AntiVir durchführen, doch trat da das gleiche Problem auf ... die Kiste zeigte keine Reaktion mehr.Hatte gleichzeitig den TaskManager offen und er zeigte eine CPU Auslastung von 94 %.
Habe es dann mit dem a squared versucht und auch dieser blieb nach einer Weile hängen.
Mir stürzt also jedesmal, wenn ich Programme laufen habe, die Rechenleistung erfordern, der Rechner ab.
Besteht die Möglichkeit, daß der ausgechselte Arbeitsspeicher defekt ist ?
Habe versucht diesen mit dem Programm " Mem Test " zu testen, aber auch das bleibt hängen.
Seitenanfang Seitenende
07.01.2006, 15:28
Member

Beiträge: 371
#2 Wenn du ausschließen willst das in Deiner Installation etwas defekt ist (Virus), brauchst du ein alternatives Startmedium. Eine KnoppixCD kann der recht hilfreich sein. Knoppix ist ein LiveLinux, das direkt und nur von CD läuft, und an Deiner Installation nichts verändert.
Wenn man von einem alternativen Medium gestartet hat, können Viren oder Würmer die sich in der Installation befinden nicht aktiv werden und den Rechner beeinflussen, und sind leichter zu finden und zu beseitigen.


Klaus
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »