Trojan.Zlob/Spy.Axe Warum nur versendet jemand Würmer und Trojaner

#0
05.01.2006, 13:50
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo Miteinander!
Ich möchte hier einmal ein wenig Dampf ablassen und gleichzeitig euren Rat erbitten.
Erst mal der Dampf:
Mir fehlt absolut jegliches Verständnis dafür, dass es Personen gibt die sich hinsetzten und nichts anderes zu tun haben als sich zu überlegen wie sie Zerstörung anrichten können.
Ich bin selbst ein kleiner Selbstständiger der vom Computer und Internet abhängig ist, der viel Geld ausgibt um seinen Comp zu schützen und trotzdem fang ich mir Würmer und Trojaner ein. Irgendein bödes A....loch sitzt irgenwo und zerstört meine Dateien.....einfach nur so.......weil....ja warum eigentlich??????? Ich kenn ihn nicht , er kennt mich nicht und trotzdem zerstört er meine Arbeit und gefährdet damit die Existenz meiner Familie.
Ich finde das sowas von zum KOTZEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Strafen dafür können meiner Meinung gar nicht hart genug sein, aber das ist meine persönliche Meinung und die musste mal raus....

Jetzt die Probleme:
Bekomme regelmässig die Virenwarnung "Trojan.Zlob". Außerdem nervt ein kleines Fenster was immer wieder mit Ton aufgeht "Your computer is infected" bzw. "spyware detected". Klickt man die Warnungen an werde ich auf Internetseiten geleitet wo ich aufgefordert werde tolle Programme zu kaufen die mich schützen. Ich als Laie denke jetzt natürlich, dass die Betreiber dieser Seiten auch die Würmer entwickelt haben. Kann man die nicht einsperren und den Schlüssel wegschmeißen?
Ich habe mir das komplette "Rund-um-Sorglos" Paket von NORTON gekauft und trotzdem wurde mein Comp infiziert.

Nun meine Fragen:
Taugt Norton System Works nichts?
Was muss ich tun um die Schädlinge loszuwerden (Norton erkennt den Trojan.Zlob...enfernt ihn....fordert zum Neustartauf....und schon ist er wieder da....Norton erkennt...entfernt...usw)?
Wie kann ich mich möglichst effektiv schützen?
Seitenanfang Seitenende
05.01.2006, 13:59
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#2 Hallo@raSch ;)

Zitat

Mir fehlt absolut jegliches Verständnis dafür, dass es Personen gibt die sich hinsetzten und nichts anderes zu tun haben als sich zu überlegen wie sie Zerstörung anrichten können.
Es ist nicht nur Zerstoerung...es ist ein Geschaft...denn viele bezahlen..leider

Info:
http://virus-protect.org/artikel/spyware/spyaxe.html

kopiere hier das Log vom HijackThis+ die 4 Textdateien von Datfindbat ;)

Hijackthis
http://computercops.biz/zx/Merijn/hijackthis.zip
http://virus-protect.org/hjtkurz.html
Lade/entpacke HijackThis in einem Ordner
--> None of the above just start the program --> Save--> Savelog -->es öffnet sich der Editor
nun das KOMPLETTE Log mit rechtem Mausklick abkopieren und ins Forum mit rechtem Mausklick "einfügen"

stelle den Cleaner genauso ein, wie hier angegeben:
http://virus-protect.org/cleanup.html

datfindbat
http://virus-protect.org/datfindbat.html
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: