Probleme mit Winhound!

#0
04.01.2006, 21:43
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,

entschuldige mich schonmal, da erstmals in so einem Forum und nicht so viel Ahnung!

Ein Bekannter hat auf seinem PC (XP SP2) Viren gehabt, habe aktuelles Sophos und Spywaredoctor 3.2 durchlaufen lassen.

1) Ein Virus kommt immer wieder (liegt das am Restore von XP? Habe selbst noch '98)

2) Es wurde Winhound entdeckt und "alles gelöscht".

Das Hintergrundbild ist jetzt nur noch "grau", wird kurzzeitig nach der Anmeldung aber wieder richtig angezeigt. Ebenso Probleme mit dem IE!
Seine Mail:
---------------
Hier ein Zustandsbericht über meinen PC:
Ich habe die Spyware Doctor Lizenz gekauft und damit tatsaechlich alle vom Programm gescannten infizierten Dateien löschen können. Damit ist der Winhound wohl vertrieben.
Da nochmals Virus-Warnungen erschienen, habe ich Sophos nochmals durchlaufen lassen und drei Viren (Troj-Typ) gelöscht.
Trotz all diesem ist der PC noch nicht in Ordnung. Der Monitor zeigt immer noch kein Hintergrundbild. Der Internet Explorer läuft nicht. Beim Aufruf erscheint die Meldung "e: about:blank" in der Befehlszeile. Das hat wohl noch mit dem Winhound zu tun. Kannst Du darüber noch etwas rausfinden?
-------------
Also wohl noch weitere Einträge in der Registry u. Dateien. Wie weiter vorgehen? (*schwitz*, wenn ich die Forumseinträge lese)

Schon einmal herzlichsten Dank
Frank
Seitenanfang Seitenende
05.01.2006, 01:32
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#2 Hallo@Effarin

winhound
http://virus-protect.org/artikel/spyware/winhound.html

------------------
Hijackthis
http://computercops.biz/zx/Merijn/hijackthis.zip
http://virus-protect.org/hjtkurz.html
Lade/entpacke HijackThis in einem Ordner
--> None of the above just start the program --> Save--> Savelog -->es öffnet sich der Editor
nun das KOMPLETTE Log mit rechtem Mausklick abkopieren und ins Forum mit rechtem Mausklick "einfügen"

kopiere auch das log vom Silentrunner
http://virus-protect.org/silentrunner.html
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
09.01.2006, 18:37
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Hi Sabina,

habe die Infos weitergegeben!
Danke für die Hilfe bisher, der PC wird aber wohl vom User doch neu aufgezogen!

Viele Grüße
Effarin
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: