Plötzlich unbekannte Dateiendungen

05.01.2006, 17:01
Member

Themenstarter

#16 ...aber damit kann ich nur files von höchstens 1MB checken (wird so angegeben) :-( - und bei über 900MB allein für Windows\system32 brauche ich ungefähr drei Monate....
Ich mein ja nur....

Jaul... Anna
Seitenanfang Seitenende
05.01.2006, 17:19
Member

#17 Hi Anna Klain,

Du sollst auf anraten von Sabina den Kaspersky Online Scanner und nicht den Scanner für einzelne Files (Kaspersky File Scanner) verwenden.
http://www.kaspersky.com/virusscanner

Du brauchst dazu den Internetexplorer. Gehe auf die Seite => klicke "Kaspersky Online Scanner" und folge den Anweisungen. Dann wird Dein gesamtes System von Kaspersky gescannt!

Gruß
Heron
06.01.2006, 21:47
Member

Themenstarter

#18 Hi,

"Du brauchst dazu den Internetexplorer. Gehe auf die Seite => klicke "Kaspersky Online Scanner" und folge den Anweisungen. Dann wird Dein gesamtes System von Kaspersky gescannt!"

Sorry - aber GENAU DAS habe ich mehrfach versucht:
1. Seite aufgerufen bzw. hier in der Antwort angeklickt
2. Online Scanner aktiviert
3. Aufforderung ActiveX Steuerelement zu installieren nachgekommen
4. Danach kommt der Hinweis, dass der Online Scanner geladen wird
3. Dann kommt ein Textbild mit diversen Hinweisen und dort kann ich als nur aktivieren:
"Kaspersky Online virus Scanner to scan individual files" - das ist die Sache mit den files bis zu 1MB....
oder:
"install full anti-virus solution"
Außerdem wird auch hier in den Texthinweisen ständig von "install" gesprochen...

Ich habe das jetzt mindestens viermal getestet - immer mit demselben Ergebnis!

Anna noch viel klainer...
Seitenanfang Seitenende
07.01.2006, 00:15
Ehrenmitglied

#19 http://virus-protect.org/onlinescan.html
waehle den Panda...versuche es ;) dann poste den scanreport

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
07.01.2006, 13:58
Member

Themenstarter

#20 Hallo,

na endlich - dieses Mal hat es geklappt, auch wenn ich auch zum Installieren von ACtiveX und Panda aufgefordert wurde.

Hier ist der Scanreport:

Incident Status Location

Spyware:Cookie/Falkag Not disinfected C:\Dokumente und Einstellungen\Anna Klain\Cookies\Anna Klain@as1.falkag[2].txt
Spyware:Cookie/Atlas DMT Not disinfected C:\Dokumente und Einstellungen\Anna Klain\Cookies\Anna Klain@atdmt[2].txt
Spyware:Cookie/Doubleclick Not disinfected C:\Dokumente und Einstellungen\Anna Klain\Cookies\Anna Klain@doubleclick[2].txt
Spyware:Cookie/Mediaplex Not disinfected C:\Dokumente und Einstellungen\Anna Klain\Cookies\Anna Klain@mediaplex[1].txt

Wieso wurden die files nicht "disinfected" - geht das bei Panda nicht? Wie kann ich sie nun entfernen? Einfach in dem Ordner "Cookies" alle Dateien löschen?

Anna, ein wenig erleichtert...
Seitenanfang Seitenende
07.01.2006, 15:56
Ehrenmitglied

#21 die Cookies sind nicht gefaehrlich.....

scanne mit:
Scan F-secure/ Online
http://virus-protect.org/onlinescan.html

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: