Hallo, wie ihr sehen könnt bin ich neu hier und ebenso stehts mit meinem Wissensstand. Ich hab' mich wegen meiner Facharbeit mit RSA und SSL beschäftigt. Zum verschlüsseln mit RSA wird doch der öffentliche Schlüssel des Servers benötigt. Der besteht doch aus dem (Verschlüsselungs-)Exponenten und der Modulzahl. Wenn ich das richtig sehe ist die Modulzahl die die mir der Browser auch angeben kann (wenn man auf das Schloß in der u.r. Ecke klickt). Aber was ist mit dem Exponenten? Warum krieg ich den nicht raus? Oder wird standardmäßig immer ein bestimmter verwendet? Oder ist der irgendwo enthalten, wo ich ihn bis jetzt noch nicht ausgemacht hab'? Oder check' ich da was in großem Stil nicht? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!! Andy
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
wie ihr sehen könnt bin ich neu hier und ebenso stehts mit meinem Wissensstand. Ich hab' mich wegen meiner Facharbeit mit RSA und SSL beschäftigt. Zum verschlüsseln mit RSA wird doch der öffentliche Schlüssel des Servers benötigt. Der besteht doch aus dem (Verschlüsselungs-)Exponenten und der Modulzahl. Wenn ich das richtig sehe ist die Modulzahl die die mir der Browser auch angeben kann (wenn man auf das Schloß in der u.r. Ecke klickt). Aber was ist mit dem Exponenten? Warum krieg ich den nicht raus? Oder wird standardmäßig immer ein bestimmter verwendet? Oder ist der irgendwo enthalten, wo ich ihn bis jetzt noch nicht ausgemacht hab'? Oder check' ich da was in großem Stil nicht?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!
Andy