Seit dumprep 0-k Abstürze und Blue Screens

#0
18.12.2005, 22:39
Member

Beiträge: 13
#1 Win XP SP.2
Notebook, Centrino 1,5 GHz
AntiVir, Adware, Spybot


Hallo Leute

ich bin ganz verzweifelt. Seit Mittwoch hab ich mir, glaub ich, was eingefangen. Es fing damit an dass der rechner n blue screen mit der Meldung "Unmountable_Boot_Volume" anzeigte ( das so ca. 3 x) und die Festplatte hat sich komisch angehört. Ich habe schon meine rechung rausgeholt- zum umtauschen :-). Nächsten Tag lief wieder alles. Gerade eben ist es aber wieder passiert.

Und nun zum log. Mir ist gleich der eintrag O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k aufgefallen. Ich weiss, dass dumprep.exe ne windowsdatei ist aber ich kontrolliere die logs regelmäßig und der eintrag ist neu.

Hier erstmal das logfile:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 22:30:47, on 18.12.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\S24EvMon.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\netdde.exe
C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\Programme\TOSHIBA\ConfigFree\CFSvcs.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\System32\igfxtray.exe
C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe
C:\WINDOWS\System32\00THotkey.exe
C:\WINDOWS\system32\TFNF5.exe
C:\Programme\TOSHIBA\TOSHIBA Zoom-Dienstprogramm\SmoothView.exe
C:\Programme\SigmaTel\SigmaTel AC97 Audio-Treiber\stacmon.exe
C:\Programme\Apoint2K\Apoint.exe
C:\Programme\TOSHIBA\TouchED\TouchED.Exe
C:\Programme\TOSHIBA\PadTouch\PadExe.exe
C:\WINDOWS\LTSMMSG.exe
C:\WINDOWS\system32\TPSMain.exe
C:\Programme\TOSHIBA\TOSHIBA Controls\TFncKy.exe
C:\Programme\Intel\PROSetWireless\NCS\PROSet\PRONoMgr.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\Apoint2K\Apntex.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\TOSHIBA\TOSCDSPD\toscdspd.exe
C:\WINDOWS\system32\TPSBattM.exe
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\Programme\CodeStuff\Starter\Starter.exe
C:\Programme\Opera\opera.exe
C:\Programme\Trillian\trillian.exe
C:\WINDOWS\system32\NOTEPAD.EXE
C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware SE Personal\Ad-Aware.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\nils\Desktop\HijackThis.exe

O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\System32\igfxtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [00THotkey] C:\WINDOWS\System32\00THotkey.exe
O4 - HKLM\..\Run: [000StTHK] 000StTHK.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TFNF5] TFNF5.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SmoothView] C:\Programme\TOSHIBA\TOSHIBA Zoom-Dienstprogramm\SmoothView.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SigmaTel StacMon] C:\Programme\SigmaTel\SigmaTel AC97 Audio-Treiber\stacmon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Apoint] C:\Programme\Apoint2K\Apoint.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TouchED] C:\Programme\TOSHIBA\TouchED\TouchED.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [PadTouch] "C:\Programme\TOSHIBA\PadTouch\PadExe.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LTSMMSG] LTSMMSG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TPSMain] TPSMain.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TFncKy] TFncKy.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PRONoMgr.exe] c:\Programme\Intel\PROSetWireless\NCS\PROSet\PRONoMgr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [TOSCDSPD] C:\Programme\TOSHIBA\TOSCDSPD\toscdspd.exe
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - Startup: Starter.lnk = C:\Programme\CodeStuff\Starter\Starter.exe
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=file:///C:\Programme\TOSHIBA\Free Update Service\splash.html
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: ConfigFree Service (CFSvcs) - TOSHIBA CORPORATION - C:\Programme\TOSHIBA\ConfigFree\CFSvcs.exe
O23 - Service: Spectrum24 Event Monitor (S24EventMonitor) - Intel Corporation - C:\WINDOWS\System32\S24EvMon.exe

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe in einem anderen forum das gefunden:
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=15800

das möchte ich nicht....unbedingt...

Danke schon mal für euere Hilfe !
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19.12.2005, 12:37
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#2 O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0
ist kein Virus, sondern der Hinweis, dass der PC hardware-maessig nicht in Ordnung ist.
In einem Sicherheitsforum wirst du also keine Hilfe finden.
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
19.12.2005, 20:37
Member

Themenstarter

Beiträge: 13
#3 Trotzdem danke....


P.S.: Für alle diejenigen, die das gleiche problem haben. Habe nach einigem suchen die lösung für das problem (Abstürze + Blue Screens) gefunden:
http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=582

Bei mir hat aber der Befehl chkdsk ( also ohne /r) geholfen. Einfach Ausführen>chkdsk eintippen und bestätigen (wenn ihr den rechner noch könnt-- sonst nach Anleitung). Betroffene Dateien werden berichigt.
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