WLan steht, jetzt sicher machen, aber wie?

#0
14.12.2005, 15:34
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo. Ich bin ein absoluter Neuling in Bezug auf WLan und Netzwerken im allgemeinen. In Bezu auf sonstige Sachen aber eher ein sehr erfahrener Anwender. Also ruhig von einigem Grundwissen ausgehen bzw nicht scheuen Fachbegriffe zu benutzen. Alles in Bezug auf meine kommende Frage... ;-)

Arcor DSL 2000 Flat
2 Laptops WLan und ein Desktop per Kabel
Allnet 0277DSL Router (WLan)

So, nach einigem rumprobieren hab ichs jetzt geschaft ins Netz zu kommen mit allen drei. :-)

Jetzt komm ich zum nächsten Punkt...

Ich würde das Netzwerk gerne absichern, damit niemand von aussen einfach so beitreten kann. Soll aber nicht so sicher sein das ich auch nicht mehr reinkomme, bzw meine Eltern es nicht verstehen wenn sie mit ihrem Laptop ins Netz wollen. :-)

Also wenn jemand erfahrung hat, wäre es nett wenn mir jemand hilft!?

Fantastisch wäre es dann noch wenn ihr das anhand des Einstellungsmenues des Allnet Routers erklären könntet!?

Für weitere Tips zB. externe Software (Links, Websites) fürs WLan bzw Netzwerk im allgemeinen wäre ich auch dankbar!
__________
Schonmal Danke im Vorraus!!!
Seitenanfang Seitenende