PC von spyaxe befallen

#0
13.12.2005, 11:46
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo allerseits!
Leider ist auch mein PC von spyaxe befallen.
Ich habe diverse Threads dazu schon durchgelesen, aber irgendwie werde ich aus diesen Anleitungen nicht schlau. Mir fehlen vor allem die absoluten Anfangsschritte - was muss ich zu allererst tun?

Meine Startseite (normalerweise Google) wurde von der spyaxe website vereinnamt und ich bekomme ständig aus der Taskleiste dieses Pop up mit der Warnung "Your Computer is infected" mit dem gelben Dreieck und dem Rufzeichen darin. Der Inhalt ist der übliche: "Dangerous malware infection was detected on your PC.The System will now download and install most efficient antimalware program to prevent data loss and your private information theft."

Das Microsoft Spyware Programm hat zwar behauptet, alles entfernt zu haben, aber leider stimmt das nicht.

Eine Schritt für Schritt Anleitung von Anfang an wäre sehr nett. Ich bin nur Enduser und kenn mich mit derlei Sachen überhaupt nicht aus.

Vielen Dank!
topolina
Seitenanfang Seitenende