Was sammelt Ihr?

#0
12.12.2005, 14:36
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo Forengemeinde,

sagt mal was sammelt Ihr so neben - lebenserfahrung, rechtschreibfehlern, punkten in flensburg - an sachlichen dingen hobbymäßig?
Ich zum Bsp. bin aktiver Briefmarkensammler und immer auf der Suche nach neuen Schätzen, wie sieht das bei euch aus?
Legt ihr in unserere Zeit vielleicht gar keinen Wert mehr daruf?

Briefmarkensammlungen hat doch bestimmt jeder "Kerl" (Wenn auch nur als Spruch zum Prollen ;))

Briefmarken
Münzen
ü-Ei Figuren
Bierdeckel
Telefonkarten
Sammelkarten
Sonstiges
__________
Privat betriebenes Forum für Briefmarkensammler mit einem breitem Spektrum an Themen:
http://www.philaforum.de | http://www.planet-homework.net
Seitenanfang Seitenende
12.12.2005, 15:00
Member
Avatar Malkesh

Beiträge: 669
#2 Ohje, mittlerweile ist meine Sammelleidenschaft Gott sei Dank abgeebbt. Aber als Kind war ich furchtbar, habe alles mögliche gesammelt. Verwirrte Blicke habe ich jedoch immer geernet für:

- CDs sammeln, das war noch vor Zeiten der CD-ROM (gabs eigentlich nur Musik-CDs) und diese dann zerschnibbeln um mit der Spiegelseite Unfug zu treiben. Damals hat AOL einen noch nicht zugebombt damit ;)
- Servietten sammeln ... Servietten aus allen möglichen Restaurants usw.

Ich hab soviel Unsinn gesammelt, das ich mich gar nicht mehr an alles erinnern kann. Mein ganzes Zimmer war vollgestopft damit - bin froh das ich die Phase überwunden hab, endlich Platz in den eigenen vier Wänden *g*
__________
"life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck."
Seitenanfang Seitenende
13.12.2005, 17:16
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#3 Ansichtskarten,ü-Ei Figuren,Sonstiges


Löwenbrau Ausschenke


__________
MfG Argus
Dieser Beitrag wurde am 13.12.2005 um 17:19 Uhr von Arnold editiert.
Seitenanfang Seitenende
17.12.2005, 19:25
Member

Beiträge: 34
#4 Nettes Thema, da kann ich auch mal was dazu sagen.

Ich sammle Automodelle des VW Käfer und 4-blättrige Kleeblätter.
Seitenanfang Seitenende
18.12.2005, 02:02
Edo
zu Gast
#5 Was ich sammel?
Striche auf meinem Bettpfosten ;) + möglichst hohe Noten in der Schule ;)

nein im Ernst:
ich sammel schöne Erinnerungen in meinem Tagebuch! + Bierdeckel, Postkarten...

Edo
Seitenanfang Seitenende
23.12.2005, 17:43
...neu hier

Beiträge: 1
#6 ich sammle hacker programme!! jetzt suche ích welche für jk2 server crash programm oder pw hack!!
Seitenanfang Seitenende
07.01.2006, 01:04
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#7 @Camailleon
4-blättrige Kleeblätter http://www.game24.co.kr/flash/swf/clover.swf ;)
__________
MfG Argus
Seitenanfang Seitenende
07.01.2006, 11:59
Member

Beiträge: 66
#8 ich sammel alles was mit schmetterlingen zu tun hat und ketten ;-)
__________
*cremo*
Seitenanfang Seitenende
09.01.2006, 17:00
Member

Beiträge: 15
#9 Ich sammel Kunstwerke, da ich selbst Künstler bin, kaufe, tausche und klaue (*g) Kunstwerke aller Art...habe schon eine recht ansehnliche Sammlung zeitgenössischer Künstler (auch ältere...)

Das macht Spaß und wenn man Glück hat, wird einer der Künstler mal so richtig berühmt *träum*

und wenn ich mal berühmt bin mache ich ein Museum auf :-))

tezone
__________
"...ihr seid nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden!!....."
Seitenanfang Seitenende
18.02.2006, 14:47
Member

Beiträge: 19
#10 münzen
briefmarken

und

flaschen ;)
aber keine sorge, diese müssen schon eine coole/interessante form haben
[zb: 'n eifelturm oder die santa maria ;)]
Seitenanfang Seitenende
19.02.2006, 12:37
Member

Beiträge: 110
#11 Ich hab mal angefangen Streichholzschachteln zu sammeln, aber ich komm zu wenig rum für sowas...
Seitenanfang Seitenende
09.03.2006, 22:33
Member

Beiträge: 34
#12

Zitat

Arnold postete
@Camailleon
4-blättrige Kleeblätter http://www.game24.co.kr/flash/swf/clover.swf ;)
*Lach* was es nicht alles gibt.
Ist ja sehr gut gemacht das Spiel.
Nur in echt ist es nicht so dass ich neben einem Feld stehe und suche.
4-blättrige Kleenlätter findet man halt einfach.

Und wenn man eines findet, findet man meistens noch mehr, weil viele in Gruppen wachsen. ;)
Seitenanfang Seitenende
10.04.2006, 00:34
...neu hier
Avatar Sancla1719

Beiträge: 2
#13 Also ich sammle alles von
Diddl und
Ü-Eier (nicht mehr so viele)

Ja das wars, zu mehr hab ich leider auch keine zeit


:-)

Grüßle
Seitenanfang Seitenende
11.04.2006, 12:00
network
zu Gast
#14 Ich sammle Smilys!

Meine sammlung könnt ihr unter http://smily.dr.ag begutachten!
Seitenanfang Seitenende
27.07.2006, 16:20
Member

Beiträge: 60
#15 Huhuz@ll=)!
Ich sammel Münzen,Briefmarken,Waffen und ein paar eigentlich ziemlich ubedeutende Dinge mehr x).
Habe vor so 5 Jahren mit meinen um die 10 Jahren sogar Knochen,Steine und solch Schabernack gesammelt:D.
Gruß:
Floyd
__________
MfG.:
Floyd
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: