DSL Routing via Switch mit EINER Ethernet Karte

#0
08.12.2002, 03:32
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Moinsen! Ich hab in meinem PC ne 100/10 Ethernetcard drin und will mit der DSL routen (ich wähl mich über den Switch von meinem PC aus ein), außerdem aber noch während dieser Internet-Verbindung über die Karte im Netzwerk erreichbar sein (z.Bsp. damit andere über meine Karte ins eingewählte Inet können). Brauch ich dafür 2 Karten??? Weil wenn ich im Inet bin kann, trotz festgelegter IP und trotz IP Protokoll zusätzlich zum ppoe von DSL aktiviert, nicht mehr von anderen Netzwerkteilnehmern auf mein Rechner zugegriffen werden.... Need help!!!

- MFG da Silver

-------------------
Die Army ist jemand den du nicht kennst, der dich losschickt jemanden zu töten den du nicht kennst
Dieser Beitrag wurde am 08.12.2002 um 16:05 Uhr von Robert editiert.
Seitenanfang Seitenende
08.12.2002, 11:12
Ehrenmitglied

Beiträge: 831
#2 dafür brauchste ne 2. karte und eine router oder proxy-software

infos findest du auf http://www.different-thinking.de/internet_teilen.html

mfg p2k
__________
http://linux.regionnet.de/ - http://www.pf-lug.de/ - http://www.4logistic.de/ - http://www.pfenz.de
Seitenanfang Seitenende
11.12.2002, 20:38
hangrub
zu Gast
#3 Hi!
Ich habe bei einem Freund das ganze mit einer NW-Karte gelöst (so wie auch du das willst). Allerdings lebe in in Österreich und ich bin nicht ganz sicher ob es in Deutschland gleich ist wie in Österreich.

Meine Lösung lautet wie folgt:
1. Man installiert das DSL standardmäßig (vergibt für die NW-Karte die IP 10.0.0.140, installiert das PPTP und den MS-VPN-Adapter, erstellt eine DFÜ-Verbindung).

2. Wenn die DSL-Verbindung funktioniert, steckt man das DSL-Modem und den Rechner an den Hub/Switch. Vorsicht: In Österreich haben wir zwei verschiedene Modemtypen, eine braucht ein straight-, das Andere ein gecrosstes NW-Kabel! Die DSL-Verbindung müsste danach immer noch gleich funktionieren.

3. Man gibt allen Rechnern im Netzwerk eine IP mit der selben Netzwerkadresse wie der Server (z.B.: 10.0.0.141, 10.0.0.142,...). Vorsicht: Nicht 10.0.0.138 vergeben, das ist das DSL-Modem! Damit ist der Netzwerkzugriff auf den Server von allen Rechnern aus gegeben.

4. Installation einer Routing-/Proxysoftware auf dem Server und Kofiguration diese so, dass sie zwischen der Netzwerkkarte und der DFÜ-Verbindung routet.(z.B.: Winroute) Bei Verwendung von Routersoftware allen Clients als Standardgateway u. DNS-Server 10.0.0.140 (also die Server-IP) eintragen. Mit einer Proxsoftware am Server, allen Clients im Browser die Server-IP und den Port des Proxservers eintragen.

So einfach funktionierts auch mit nur einer NW-Karte!

Greetz hangrub
Seitenanfang Seitenende
12.12.2002, 12:43
unique
zu Gast
#4 Hey ich hab mit Hilfe einer Eumex 704 PClan 3 PC über meinen PC geroutet.
sicherlich fragt sich jeder warum routet der über seinen PC wenn er nen
Hardware router hat, ganz einfach so bin ich nicht dieser komischen hardware firewall ausgeliefert. und das ganze routing klappt über eine netzwerkkarte.
das dumme ist nur das die eumex auf 10 Mbit arbeitet also is der dateientransfer untereinander im netzwerk nicht so schnell.
evlt hilft dir dies.
bye andre
Seitenanfang Seitenende
12.12.2002, 19:16
...neu hier

Beiträge: 1
#5 Hi Leute

Habe eine frage ich habe gehort das mann AOL nicht routen kann stimmt das?????????????????????????????????????????????????????????????????


Bitte um Antworten den ich will mir einen DSL-Router zulegen.Weil ansonsten währe das schwachsinn.Postet Postet Postet Postet PostetPostet Postet Postet Postet Postet Postet Postet Postet Postet Postet Postet Postet Postet Postet Postet Postet Postet Postet PostetPostet Postet Postet
Dieser Beitrag wurde am 12.12.2002 um 19:32 Uhr von Master090387 editiert.
Seitenanfang Seitenende
12.02.2003, 21:32
GeProtector
zu Gast
#6 Ja, das stimmt. Viele haben sich schon die Zähne dran ausgebissen...
Seitenanfang Seitenende
16.02.2003, 13:28
jep me
zu Gast
#7 hmmmmm,
geht das auch wenn man den switch direkt an das modem anschließt und die beiden rechner auch an den switch?
mit einem komm ich ja online aber mit dem anderen nicht.
was muß ih den da einstellen
verbindung tdsl
Seitenanfang Seitenende