SpyAxe (logfiles liegen bei)

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
13.12.2005, 07:23
...neu hier

Themenstarter

#16 bei den starts im abgesicherten modus hab ich festgestellt, dass ich anscheinend eine 2. , allerdings nicht funktionsfähige WINXP installation am rechner habe (ich kann dort zwischen 2 WINXP wählen). kann es sein, dass diese restore-infos von der defekten installation her rühren? wenn ja, kann ich die irgendwie aus der lauffähigen heraus löschen oder bleibt hier nur der weg der neuinstallation?

wie schlimm sind die dinger die da noch drauf sind?

vielen,vielen dank
bernd
Seitenanfang Seitenende
13.12.2005, 10:42
Ehrenmitglied

#17 im Grunde bedeuten die Eintraege , dass die Viren, sollte einmal eine Systemwiederherstellung gemacht werden, wieder aktiviert sind. (sie sind sozusagen" gespeichert" )

Wenn es mein PC waere, ich wuerde neu formatieren (vorher alles platt machen) und ein sauberes System erstellen.

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
13.12.2005, 10:47
...neu hier

Themenstarter

#18 heißt das, dass die viren im moment keinen schaden anrichten können und von selbst auch nicht mehr aktiv werden können? oder kann eine systemwiederherstellung ohne mein zutun / einverständnis erfolgen?

das mit dem neu aufsetzen werd ich mir überlegen.

mfg bernd
Seitenanfang Seitenende
13.12.2005, 12:00
Ehrenmitglied

#19 ohne Systemwiederherstellung sollten die Viren "Winterschlaf" halten, allerdings gibt es auch Varianten, die sich auch ohne dies wieder aktivieren, wie genau das funktioniert, weiss ich auch nicht.
Angenehm ist es nicht.......
Und da das System verseucht ist, wurden auch Ports geoeffnet und sind weiterhin offen.
Jeder, der einen Portscan macht und Antwort erhaelt, kann auf dein System.

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
13.12.2005, 15:00
...neu hier

Themenstarter

#20 ok ich glaub ich werd den kübel neu aufsetzen

auf jeden fall vielen vielen dank, i werd euch auf jeden fall weiterempfehlen

mfg bernd

Thread kann geschlossen werden
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: