Trillian & Sicherheit ?!? |
||
---|---|---|
| ||
25.02.2002, 21:33
~Franklin2K
zu Gast
|
||
|
||
26.02.2002, 14:14
Member
Hi Franklin,
ich bin überzeugt, das Trillian momentan der sicherste Messenger ist, teilweise hat er natürlich Bugs, die jedoch nicht an ihm sondern am System des ICQ Netzwerkes liegen... Ansonsten ist er jedoch wie ich finde sehr sicher alle Bugs, die im MSN Messenger gefunden wurde, und mit denen man z.B: die Buddyliste auslesen kann greifen bei Trillian nich, genauso wenig funktionieren die Bufferoverflowattaken, die bei den Aol Instant Messenger einfach zerschiessen können! Tille __________ Anonymität im Internet ist, wenn Du keinen kennst, aber alle Dich. |
|
|
||
26.06.2002, 12:47
zu Gast
|
Der Trillian erstellt aber einen Index aller besuchter Webseiten des Users und sendet diesen Index an den Trillian-Host. So wird ein "Protokoll" des Users erstellt... Der "gläserne User" bekommt hier gleich eine ganz neue Bedeutung...leider.... :-( ICQ ist recht umständlich und das GUI...naja da braucht man nix sagen...aber in punkto Sicherheit läßt es nichts auf sich kommen... ich habe so ziemlich alles probiert.. *g*
|
|
|
||
26.06.2002, 13:37
Ehrenmitglied
Ich hab mal verschoben, hier passt es sicher besser ein!
Robert __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
25.08.2002, 17:30
Hendrik
zu Gast
|
Zitat ´gAsT postete Wo hast du das denn her? Trillian protokolliert die Nutzungsdauer und sendet diese anonym an Ceruleanstudios, das kannst du in den Optionen aber auch abstellen. Es gibt Millionen von Nutzern, und etliche haben die Daten untersucht, die Trillian sendet und empfängt. Das kannst du gerne auch tun. Aber bitte verbreite nicht solchen Unfug! ..- Hendrik http://www.Trillian-Messenger.de |
|
|
||
04.09.2002, 15:23
Muhnwalker
zu Gast
|
echt, ich hätts fast deinstalliert
|
|
|
||
04.09.2002, 15:27
Isnogod
zu Gast
|
also mir wäre auch neu, das Trillian persönliche Infos nach Hause sendet!
Ich denke eher du verwechselst das mit ICQ selbst, die wohl eher persönliche Daten sammeln würden! Isnogod |
|
|
||
17.11.2002, 14:28
gast
zu Gast
|
selbstverständlich ist eure mühle offen wie ein scheunentor, wenn ihr so einen quatsch installiert............ganz abgesehen vom "heim telefonieren",....das sowieso!
|
|
|
||
mich würde mal interessieren, ob es bekannte Sicherheitslücken zu "Trillian" gibt. Ich teste das Programm gerade und finde es viel besser als ICQ - nur ist es auch sicherer?
Thanks a lot
Franklin2K