System entwickeln

05.12.2005, 13:43
...neu hier

#1 Hey leute,
ich weis ned ob ich hier das thema richtig ist aber ich hab da mal ne frage wisst ihr villeicht was man braucht um ein system wie z.b. windows oder linux zu entwickeln??

mfg: PlAyA
Dieser Beitrag wurde am 05.12.2005 um 13:46 Uhr von [DoC]PlAyA editiert.
Seitenanfang Seitenende
05.12.2005, 15:10
Member

#2 Eine Programmiersprache, in der man es entwickeln möchte (ich denke mal, C und C++ sind mindestvoraussetzungen) und natürlich ein umfangreiches Wissen. Allein geht das schon mal gar nicht (jedenfalls nicht in den nächsten zehn Jahren), sondern Du brauchst etliche Mitarbeiter. Die Linux-Systeme sind OpenSource, da kann jeder, der ein wenig Ahnung hat, mitentwickeln - und die OS-Community ist weltweit doch recht groß... Microsoft dagegen hat mehrere tausend Mitarbeiter angestellt, die sich um Windows kümmern. Bei MacOS ist es vermutlich das gleiche...
05.12.2005, 15:34
Member

#3 http://www.linuxgazette.com/issue77/krishnakumar.html
http://www.osdever.net/tutorials/hello_btldr.php?the_id=85

Ich wünsche viel Vergnügen.
05.12.2005, 17:27
...neu hier

Themenstarter

#4 dank vorerst für die info aber wäre es mäglich so was zu entwickeln??bzw wer will mi machen?? ich hab mir es vorgenommen auch wenns jahre dauert

Seitenanfang Seitenende
05.12.2005, 18:34
Member

#5 Kannst du ueberhaupt C, C++ ??
Wenn nein, ist es sinnlos. Assembler ist sicherlich auch nichts verkehrtes.
MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
05.12.2005, 20:00
Member

#6 Das haben sich schon sehr viele vorgenommen und sind gescheitert ;) Das ist ähnlich wie bei Deutschland sucht den Superstar, viele wollen ganz groß rauskommen, aber so gut wie keiner hat das Zeug dazu.
05.12.2005, 21:20
Member

#7 die ct hat vor längerem mal einen artikel zu großen softwareprojekten, deren umsetzung, möglichkeiten der weiterentwicklung und grenzen des menschlich erfassbaren, herausgebracht. (zumindest wenn ich mich recht erinnere waren das die themen, ist echt schon länger her.)
da nicht mehr so viel hängen geblieben ist nur ganz kurz:
der code für zB M$ Office umfasst schätzungsweise 300.000 Zeilen. Das ist vergleichbar mit dem Code, den man braucht um eine Ariane5 in eine Umlaufbahn zu schiessen.
So etwas kann man nicht mal so eben in ein paar Jahren machen. Da hängen mehr Arbeitsstunden drinn, als ein Menschenleben lang ist.

Ausserdem gibt es dort draussen in den Weiten des Inets bestimmt schon das passende Betriebssystem für dich. ;)
Seitenanfang Seitenende
05.12.2005, 22:13
...neu hier

Themenstarter

#8 okay wie hatt des dann bill geschafft??okay sind auch mehrere tausend leut die da schaffen und die bringen so was schnell raus dann mal nme andere frage so kleine programme herstellen komm man da auch groß raus??und zu diesem c,c++ wie meinst du des?
Seitenanfang Seitenende
05.12.2005, 23:47
Member

#9 C und C++ sind heutzutage grundlegende Programmiersprachen. Es reicht nicht aus, wenn man ein bisschen mit Basic oder (Turbo) Pascal umgehen kann. Bevor ein solches Projekt gestartet wird, solltest Du Dir bewusst machen, was es überhaupt so an Programmiersprachen gibt und wie sie funktionieren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Programmiersprachen

Und Du darfst nicht mit dem Vorsatz, groß dabei rauszukommen, an die Sache rangehen. Das geht meistens schief und die Enttäuschung ist vorprogrammiert. Diejenigen, die groß rausgekommen sind, haben es mit viel Glück geschafft (und natürlich teilweise mit genügend ökonomischem Geschick).
Dieser Beitrag wurde am 05.12.2005 um 23:52 Uhr von Managor editiert.
Seitenanfang Seitenende
06.12.2005, 08:21
Member

#10 Der gute Bill hat vor 25 Jahren angefangen indem er ein OS (QDOS) gekauft hat das so gut wie nichts konnte und es langsam erweitert hat bis irgendwann mal was halbwegs brauchbares bei rum kam. Heute steckt Microsoft jährlich tausende Mannjahre in die Softwareentwicklung. Das alles machen tausende Programmierer die alle nicht "groß raus" kommen, aber es reicht um einen Lebensunterhalt zu bestreiten.
06.12.2005, 13:41
Member

Zitat

[DoC]PlAyA postete
Hey leute,
ich weis ned ob ich hier das thema richtig ist aber ich hab da mal ne frage wisst ihr villeicht was man braucht um ein system wie z.b. windows oder linux zu entwickeln??

Du musst C können.
Die Frage ist allerdings wozu, dass wäre früher interessant gewesen als es noch keine open-source Systeme gab (frühe 90er) - heute nicht mehr.
Such dir doch lieber eins aus von den tausenden die es gibt ;)