bonzi.com und spybot s&d 1.4

#0
04.12.2005, 18:55
...neu hier

Beiträge: 10
#1 aloha,

nachdem spybot s&d 1.3 doch etwas langsam wurde in letzter zeit, hab ich mich umgesehn und die 1.4 auf safer-networking .org entdeckt
(ist bisher an mir vorbei gegangen)

geschwindigkeitstechnisch läufts jetzt wieder prima, allerdings is doch etwas komisches passiert:

am ende der installation, wo man das tutorial, die hilfe-datei und n update aufrufen kann, poppt mir doch nach dem klick auf "tutorial" ´n fenster von M$ antispyware beta auf, das mich fragt, ob ich bonzi .c*m wirklich zu den vertrauenswürdigen seiten hinzufügen möchte!?

ich wollte nicht ;)

natürlamont wär das eigentlich ne frage für das sb-forum, allerdings scheiter ich da momentan an der registrierung
("In order to accept POST request originating from this domain, the admin must add this domain to the whitelist.")
so schnei ich also wieder mal hier herein...
Seitenanfang Seitenende
04.12.2005, 21:23
Moderator

Beiträge: 7795
#2 Das ist dir bei forums.spybot.info passiert?

Aber es hat was mit der Imunisierung von Spybot zu tun und ist so eine Art Bug von MS-Antispy. Wenn ich es recht in erinnerung habe melder MS auch eintraege in die nicht vertrauenswuerdigen Seiten.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
04.12.2005, 21:50
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#3 jupp, eben dort
bei http://forums.spybot.info/register.php, oder da http://forums.spybot.info/search.php

weiter hab i net gsucht, wenn man mich net mag ;)

ps. aheh... er wollte das aber in die vertrauenswürdigen packen?
Seitenanfang Seitenende
04.12.2005, 23:06
Moderator

Beiträge: 7795
#4 Ja, Bug von MS-Antispy. Du kannst es verhindern, wenn du Spybot den Rechner nicht imunisieren laesst, bzw den Antispyware Guard waehrend der Imunisierung deaktivieren. Denke daran, das sich Antispy und Spybotsteatimer nicht zusammen vertragen. Da ist es so wie bei mehreren Antivirenguards.

Nutzt du einen Proxy fuer die Internetverbindung? Ich wuesste nicht warum die Boardsoftware deine IP blocken sollte....
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
05.12.2005, 19:57
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#5 hm, also ms-antispy hab ich mir einfach vor ca. 6 monaten aus neugier halber mit aufgespielt. parallel zum teatimer, der schon länger mitläuft.
gab da bisher eigentlich keine probleme, wie z.B bei teatimer und javacool´s spyware-guard. die wollten sich immer gegenseitig die veränderungen rückgängig machen

stimmt aber schon -> viel hilft net viel
evtl. sollt ich den ressourcenfresser irgendwann einfach mal von der platte putzen
und n update auf brain 1.1 soll ja auch net schaden (ach, wobei das letzte update auf firefox1.5 sollt erstmal reichen ;) )

proxy nehm ich net her. kann aber auch an meinem isp liegen. da läufts gelegentlich net ganz rund...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: