Im DOS Modus (Bootsdiskette)

#0
03.12.2005, 21:33
Member

Beiträge: 26
#1 Ich habe mir unter Windows XP Professional eine Bootsdiskette erstellt und dann von der besagten Diskette gebootet. Ich kann ja mit "cd" in bestimmte Ordner wechseln, nur in den: "Dokumente und Einstellungen" Ordner gehts nicht. Da kommt die Meldung: Invalied directory. Es wäre nett wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Zudem würde mich interessieren was ich sonst noch im DOS Modus anstellen kann.

Gruß: Super Fritz
Seitenanfang Seitenende
03.12.2005, 22:08
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#2 Hallo,

soweit ich weiss kenn XP nur 8+3 Zeichen, somit wären die Dokumente und Einstellungen => Dokume~1
also

Code

cd dokume~1
für weiter hilfe trag ein

Code

help
ein ;)
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
03.12.2005, 22:15
Member

Themenstarter

Beiträge: 26
#3 Und was muss ich drücken um diese "welle" nach Dokume hinzubekommen?
Seitenanfang Seitenende
03.12.2005, 23:04
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#4 alt GR und + (auf der tastatur nicht am mum block)
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
04.12.2005, 10:14
Member

Themenstarter

Beiträge: 26
#5 ~ kriege ich im DOS Modus überhaupt nicht hin, nur unter Windows, jedenfalls mit der von dir beschriebenen Tastenkomination.
Habe auch nochmal nachgesehen: wenn ich im DOS Modus dir eingebe, steht dort unten: Dokume(nach Dokume sind so komische, schräge Anführungszeichen)1. Das gleiche nochmal nur das eine 2 hinten steht.
Weiß jemand eine Antwort auf mein Problem?
MFG
Super Fritz
Seitenanfang Seitenende
04.12.2005, 13:18
Member

Beiträge: 546
#6 Entweder greift auch folgenden Variante, die unter einer CMD-Shell unter Windows funktioniert, nämlich den
Verzeichnisnamen mit 'cd Doku*' abzukürzen (also den Asterisk zu verwenden) oder du setzt lange Verzeichnisnamen
mit Spaces in Anführungszeichen:
cd "Dokumente und Einstellungen".

Gruß,

Sepia
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: