PC nur Betriebsgeräusch

#0
03.12.2005, 16:29
...neu hier

Beiträge: 3
#1 wenn ich den PC einschalte, kommt nur Betriebsgeräusch und fährt nicht hoch. Am Bildschirm kommt kein Signal an. Anfangs startete der PC noch ab und zu nach mehrmaligen ein-/ausschalten. Jetzt überhaupt nicht mehr. DvD/CD-Rom Laufwerke öffnen nícht. Wer sagt mir, wie ich die Kiste wieder zum Laufen bringe.
Seitenanfang Seitenende
03.12.2005, 17:52
Member

Beiträge: 896
#2 Hallo


Fragen wir mal so

Welche Lüfter laufen denn noch ?


kannst du Grak, Tast., RAM mal in einem Rechner testen ?
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
03.12.2005, 18:07
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 gute Frage! nächste Frage vom einem Laien: was ist Grak, Tast., RAM und wie soll ich die - wo testen lieber Schwedenmann? ich höre hinten nur ein Geräusch. Warum kann ich die Laden für DVD usw. nicht öffnen. Übrigens greift er auch nicht auf ein Diskettenlaufwerk zu. Ich hole gleich den großen Hammer.
Seitenanfang Seitenende
03.12.2005, 18:18
Member

Beiträge: 28
#4 ich tippe einfach ma mainboard am Ars..*patsch* ^^ kannst schonma sparen weil mein kumpel bei dem war das auch so was du beschrieben hast... naja good luck ;)
Seitenanfang Seitenende
03.12.2005, 18:45
Member

Beiträge: 896
#5 Hallo

Zitat

was ist Grak, Tast., RAM und wie soll ich die - wo testen
grak = Grafikkarte
Tast. = Tastatur
RAM = Speicherbausteine

Testen kannst du nur in einem anderen Rechner, bzw. bei RAMs gibts auch Testgeräte.

Laufen denn die Lüfter vom Netzteil, Lüfter vom Prozessor und Lüfter der Grafikkarte (wenn nicht passiv gekühlt) ?
Wäre schon mal ein Ansatzpunkt.
blinken LEDs von CDROM/DVDROM während des Bootens ?
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
04.12.2005, 12:25
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#6 Danke GurkenKiller und Schwedenmann! Bin erst am Montag wieder an besagten PC und kann dann erst nachschauen... Übrigens LEDs von CDROM..während des Bootens blinken nicht, allerdings auf der Tatstatur kurz. Fange schon mal an zu sparen....
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: