wie bespielt man minidiscs?

26.11.2005, 21:36
...neu hier

#1 hallo,

hab da mal ne frage unzwar, ich hab mir vor kurzem einen minidisc player bei ebay geholt weiß aber leider nicht, wie man nun eigentlich diese minidiscs bespielt. könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen. mein minidisc player hat keinerlei anschlüsse, in den ich irgendwie ein mikrophon oder den computer anschließen könnte. wollte mir nun einen minidisc recorder kaufen, aber wie würde das dann abluafen? ich meine muss ich den recorder dann an den computer anschließen oder ne cd brennen oder wie funktioniert das dann?

vielen dank schon mal im vorraus
Seitenanfang Seitenende
26.11.2005, 22:13
Moderator

#2 Das funktioniert wie mit einem Kassettenrekorder..
Ich habe bislang allerdings keinen echten Player gesehen, ich kenne nur die Minidiscrecorder... Bist du sicher, daß es da keine Aufnahmemöglichkeit gibt?
Meistens läuft das über 3´5 Klinke Stecker oder spdif
26.11.2005, 22:35
...neu hier

Themenstarter

#3 ja, da ist kein anschluss. das modell heißt: MD XM P55 von Sony, wenn jemand weiß, was das für einer ist.
Seitenanfang Seitenende
26.05.2007, 19:36
...neu hier

#4 Vielleicht hast du nur einen Abspieler gekauft, das gibt es auch. Sonst hat er einen Liene-in Eingang. Den kannst du beim Radio anschliessen mit einem Liene-in Kabel und aufnehmen. Oder schau in der Gebrauchsanweissung nach Wünsche dir viel Spass.
26.05.2007, 20:12
Member

#5 Minidisk

Hallo

hab gerade mal gegoogelt, das Modell gibts von JVC und hat nur Köpfhörerausgang, also nur ein Abspielr, bespielen mußt du die Minidisk per Minidiskrecorder.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: