TR/Spy.Bagle.EF trotz Löschen immer wieder da

#0
26.11.2005, 12:04
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Mahlzeit zusammen,


ich bin zu meinem Opa gerufen worden um seinen PC mal wieder zum laufen zu bringen. An und für sich nichts schweres, oft ist es ein nicht angestecktes kabel oder so ^^
manchmal auch einfach nur software die sich nicht verträgt usw..also alles kein problem.


diesmal ist es aber so, das der PC hochfährt (Win XP;SP2), dann ganz kurz den vollständigen desktop anzeigt, danach sofort nur noch einzig und allein das hintergrund bild zu sehen ist und nach ca. 1-2 minuten das Rote Antivir 2 meldungen von "Trojanisches Pferd TR/Spy.Bagle.EF C:Windows/ExeFL/65203.EXE" bringt. ich kann ihn in quarantäne, löschen und alles machen was ich will aber es geht nicht weg. habt ihr ne ahnung ohne format c aus der sache raus zu kommen?
sind einfach zu wichtige dateien von versicherungen usw drauf ;)



Währe auf schnelle antwort sehr sehr dankbar!
Ohne das es hier nicht wieder geht, komm ich nicht weg ^^ HELP ;)



MfG
Seitenanfang Seitenende
26.11.2005, 14:50
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Deaktivieren der Systemwiederherstellung und im abgesicherten Modus booten.
Anschl. den wurm mittels Scanner löschen.
PC normal starten.
Ein Scan mit adaware- runterladen, aktualisieren, scannen.

Anschl.kannst du noch http://board.protecus.de/t9391.htm abarbeiten und das Log posten.

Kläre deinen Opa darüber auf, dass man mit dem Öffnen von mail-attachments sehr vorsichtig sein sollte.

Hier noch eine Beschreibung des Wurms: http://www.viruslist.com/en/viruses/encyclopedia?virusid=96999
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
28.11.2005, 20:22
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 DANKE dir schon mal ;)

aber was ist da für ein "Anschl. den wurm mittels Scanner löschen" gemeint?

einen bestimmten oder wie? :-|
Seitenanfang Seitenende
28.11.2005, 20:31
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4

Zitat

aber was ist da für ein "Anschl. den wurm mittels Scanner löschen" gemeint?
Die Malware, welche deinen PC besiedelt ist gemeint, egal ob Trojaner oder Wurm. Die Vorgehensweise ist entscheidend.
Der abgesicherte Modus ist vorteilhaft, da nur eine minimales Betriebssystem geladen wird, sonstige automatisch startende Prozesse (zu denen sich auch meist jedwede Malware zählt) bleibt inaktiv und kann somit vom scanner besser gelöscht werden.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
28.11.2005, 21:02
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5 also mit scanner meinst du adaware oder evt. antivir wenn es das packen sollte?
Seitenanfang Seitenende
28.11.2005, 22:41
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#6 Der Vorschlag mit Adaware ist nur zusätzlich gedacht. Noch ein Tip: den Hintergrundscan von Antivir ausschalten, bevor Adaware gestartet wird und während Adaware arbeitet.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
28.11.2005, 23:39
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#7 hat alles geklappt!

danke dir!!! ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: