Hi, habe ein Problem mit VFTPd

#0
17.11.2005, 09:31
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hi,

erstmal vielen Dank das ihr das hier lest.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe folgende Daten in meiner vsftpd.conf Datei stehn:

dirmessage_enable=YES

ftpd_banner="Welcome to qu!ckStyle-Clan FTP-Server."

local_enable=YES

local_umask=022

anon_world_readable_only=YES

anon_upload_enable=YES

anon_mkdir_write_enable=YES

anon_other_write_enable=YES

syslog_enable=YES

anonymous_enable=YES

local_enable=YES

write_enable=NO

anon_upload_enable=NO

anon_mkdir_write_enable=NO

anon_other_write_enable=NO

chroot_local_user=YES

listen=YES

listen_port=20

pasv_min_port=30000

pasv_max_port=30999



Mein Problem ist: Ich kann mich nur als Anonymer User einloggen und wenn ich versuche mich z.B. als root oder als ein anderer Angelegter Benutzer (über yast) dann heist es immer mein Passwort würde nicht stimmen, dabei stimmt es. Laut meinem Anbieter sollte es eigentlich funktionieren aber leider tut es das nicht......und Sie wissen auch nicht weiter....hoffentlich kann mir hier einer helfen.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Seitenanfang Seitenende
30.11.2005, 17:22
...neu hier

Beiträge: 7
#2 versuche mal folgende zwei einträge hinzuzufügen:
uselist_deny = NO
userlist_enable = YES
dann erzeugst du eine datei /etc/vsftpd.user_list und schreibst da die user rein, die zugreifen dürfen.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: