PC sehr langsam, Bearshare

16.11.2005, 21:21
...neu hier

#1 Ich habe seit der INstallation von Bearshare einige weitere Probleme mit meinem Computer bekommen. Wenn Bearshare aktiv ist läuft mein PC extrem langsam. Dieses Phänomen hatte ich freüher auch schon wenn ich Bearshare laufen hatte. Bei den meisten anderen Leuten bringt Bearshare keine Probleme mit sich. Kann mir da jemand helfen??
Ein weiteres: Mein PC stürzt seit neuerem oft ab. Habe ich viele Programme laufen oder so dann erscheint bei mir ein schwarzer bildschirm als hätte ich das Teil resetted und dann startet er neu! Komischer Vogel, weiss darauf jemand ne Antwort?

Vielen Dank im Voraus!

Sebastian
Seitenanfang Seitenende
16.11.2005, 22:43
Moderator

#2 Bearshare ist Spyware oder bringt diese zumindest in erheblichem Umfang mit sich und damit hat es sich auch schon. Deinstallieren und Rest mit Adaware entfernen.
http://sysinfo.org/startuplist.php?filter=Bearshare
16.11.2005, 23:11
...neu hier

Themenstarter

#3 vielen Dank für deine Antwort, jedoch viel gebracht hat mir das nicht. Auch nach dem Entfernen der Spyware ist alles nicht viel Besser. Das Problem ist das, wenn Bearshare läuft alles so hängt. Im Taskmanager zeigt er bei CPU-Auslastung bei Bearshare durschnittlich 60% an. ICh kann mir nicht vorstellen, dass ein solches Programm soviel benötigt. Sone alte Krücke hab ich nun auch nicht. Kann ich vielleicht bei Bearshare irgendwelche Einstellungen ändern, sodass es weniger CPU-Leistung braucht?

Mfg

Banisaste
Seitenanfang Seitenende
17.11.2005, 00:58
Ehrenmitglied

Seitenanfang Seitenende
17.11.2005, 15:26
Moderator

#5 Also klarer ausgedrückt: Lösche Bearshare. Bearshare ist Spyware oder bringt diese zumindest in erheblichem Umfang mit