MD5-Checksummen lassen sich nicht mehr löschen

#0
16.11.2005, 11:14
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo, ich hab ein Problem mit den MD5 Checksummen mit Kerio 2.1, aber bislang nichts vergleichbares darüber gefunden. Folgendes Problem: wollte mal wieder mittels "Check All Paths" von zwischenzeitlich gelöschten Programmen die alten Signaturen löschen. Kerio bringt dann auch prompt ein Fenster, in dem nacheinander mehrere Programme als nicht gefunden gemeldet werden. Jedesmal bestätige ich mit Ja, dass dieser "Table Entry" gelöscht werden kann. Und dann sehe ich auch, dass dieser Eintrag weg ist. Wenn ich dann aber das Fenster schliesse, egal ob mit OK oder Übernehmen und dann wieder aufrufe, sind die gleichen Einträge wieder da.

Habe auch mal sämtliche Einträge gelöscht, und auch dann waren danach wieder alle da. Auch erst löschen, dann Checksummenprüfung abschalten, hat nichts gebracht. Die MD5 Einträge können aus welchen Gründen auch immer nicht mehr gelöscht werden.

Keine Ahnung, obs damit zusammenhängt: Habe irgendwo gelesen, dass Kerio bei zuvielen überwachten Programmen nicht mehr (richtig?) funktioniert und dies nach deaktivieren des MD5-Checks wieder funktionieren soll. Wenn dem so wäre, ab wann weiß ich denn, ob bereits zu viele Programme überwacht werden? Kommt dann eine Meldung?

Hoffe, jemand von Euch kann mir helfen.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »