PC langsam, McAfee verursacht CPU-Auslastung

#0
21.11.2005, 06:59
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Beiträge: 20
#16 Hi!

Hab den McAffee von meinem PC gelöscht, war gar nicht so einfach, der hat sich gewährt nach Strich und Faden, dann die 512 MB Ram eingebaut und siehe da es funktioniert. Der PC ist sauschnell geworden die Festplatte arbeitet fast gar nicht. Dann habe ich den McAfee neu installiert, die gleichen Probleme, also wieder runter damit, werde heute mal beim Support anfragen ob Sie mir weiterhelfen können. Derzeit läuft nur der Spydoctor als Schutz. Ich hoffe das ich mir keinen Virus oder sonstiges einfange.

Mfg.avovat77
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21.11.2005, 08:30
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Beiträge: 1132
#17 Nutze doch in der Zeit bis Du die Probs mit McAfee geklärt hast Antivir free http://www.free-av.de/
Hat auch einen Virenwächter!

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
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21.11.2005, 18:27
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Themenstarter

Beiträge: 20
#18 Hi!

Falls jemand das gleiche Problem hat oder einmal bekommt, hier das Faq von McAfee, also nicht verzweifeln, es gibt für alles eine Lösung ( wollte die Kiste zum Fenster rauswerfen )

Titel: McShield lastet die CPU aufgrund eines fehlenden ePO McShield-Ausschlusses oder korrupten ePO EVT Dateien zu 100% aus.
Lösungs-ID:
nai33568
Zuletzt geändert:
3JUN2005

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Ziel und/oder Problembeschreibung: McShield lastet die CPU aufgrund eines fehlenden ePO McShield-Ausschlusses oder korrupten ePO EVT Dateien zu 100% aus.
100% CPU bei McShield
100% CPU tritt beim Starten des Computers auf
McAfee ePO Agent ist installiert
VirusScan - McShield-Ausschluss für ePO-Agent in fehlenden
McAfee ePO Agent EVT-Dateien sind beschädigt


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Problemumgebung: McAfee VirusScan Enterprise (alle Versionen)
McAfee VirusScan Multiplatform 4.5.1
McAfee ePolicy Orchestrator 3.x
McAfee ePolicy Orchestrator 2.5.1
Microsoft Windows 9x
Microsoft Windows NT
Microsoft Windows XP
Microsoft Windows 2000


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Änderungen mit Auswirkungen auf dieses Problem: Zu dieser Lösung sind keine Änderungsinformationen vorhanden

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Ursache des Problems: Es gibt zwei mögliche Ursachen für dieses Problem: Der ePolicy Orchestrator-Agent-Ordner kann nicht ausgeschlossen werden (oder der Ausschluss ist falsch) oder die ePO Agent *.EVT-Dateien sind beschädigt, was bedeutet, dass der von VirusScan geladene Filtertreiber weiterhin auf diese Dateien zugreift, aber sie nicht zum Scannen verarbeitet. Dieser Zugriff durch den VirusScan Filter-Treiber ist so gestaltet, dass alle Dateien verarbeitet werden, aber die im McShield-Ausschluss werden nicht auf Viren untersucht.



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Lösung1: Suchen Sie im ePO-Agent-Ordner die *.EVT-Dateien.
Beenden Sie den unten angegebenen Dienst, was davon abhängt, welche Version von ePO aktiv ist.
Für ePolicy Orchestrator 2.5.x:

Wählen Sie in Start | Einstellungen | Systemsteuerung | Verwaltung die Option Dienste. Das Dialogfeld "Dienste" wird angezeigt.
Blättern Sie die angezeigte Liste aller Anwendungen herunter und markieren Sie NAI ePolicy Orchestrator Agent.
Klicken Sie in der Spalte links neben der markierten ePO-Agent-Auswahl auf Den Dienst beenden. Das Dialogfeld "Dienststeuerung" wird angezeigt. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, wird das Feld nicht mehr angezeigt.
Für ePolicy Orchestrator 3.x:

Wählen Sie in Start | Einstellungen | Systemsteuerung | Verwaltung die Option Dienste. Das Dialogfeld "Dienste" wird angezeigt.
Blättern Sie die angezeigte Liste aller Anwendungen herunter und markieren Sie McAfee Framework Service.
Klicken Sie in der Spalte links von der aktivierten Auswahl von "Framework Service" auf Den Dienst beenden. Das Dialogfeld "Dienst" wird geöffnet. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, schließt das Dialogfeld automatisch.
Löschen Sie alle *.EVT-Dateien.
Für ePolicy Orchestrator 2.5.x ist der Standardordner für diese Dateien X:\ePOAgentDB\Event

Für ePolicy Orchestrator 3.x ist der Standardordner dieser Dateien C:\Dokumente und Einstellungen\Alle Benutzer\Anwendungen\Network Associates\Common Framework\AgentEvents

Wenn alle beschädigten Dateien gelöscht wurden, starten Sie den in Schritt 2 beendeten Dienst wieder.
Für ePolicy Orchestrator 2.5.x:

Wählen Sie in Start | Einstellungen | Systemsteuerung | Verwaltung die Option Dienste. Das Dialogfeld "Dienste" wird angezeigt.
Blättern Sie die Liste der Anwendungen herunter und markieren Sie NAI ePolicy Orchestrator Agent.
Klicken Sie in der Spalte links neben der markierten ePO-Agent-Auswahl auf Den Dienst starten. Das Dialogfeld "Dienststeuerung" wird angezeigt. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, wird das Feld angezeigt.
Für ePolicy Orchestrator 3.x:

Wählen Sie in Start | Einstellungen | Systemsteuerung | Verwaltung die Option Dienste. Das Dialogfeld "Dienste" wird angezeigt.
Blättern Sie die angezeigte Liste aller Anwendungen herunter und markieren Sie McAfee Framework Service.
Klicken Sie in der Spalte links neben der aktivierten Auswahl von "Framework Service" auf Den Dienst beenden. Das Dialogfeld "Dienst" wird geöffnet. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, schließt das Dialogfeld automatisch.
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