W32/Nsag.B Virus |
||
---|---|---|
| ||
23.08.2006, 23:23
Ehrenmitglied
||
|
||
24.08.2006, 17:25
Member
1. gemacht
2. system32 Zitat Volume in Laufwerk C: hat keine Bezeichnung.temp Zitat Volume in Laufwerk C: hat keine Bezeichnung.windows Zitat Volume in Laufwerk C: hat keine Bezeichnung. |
|
|
||
24.08.2006, 21:56
Ehrenmitglied
ervondort
fixe mit dem hijackThis: Zitat O2 - BHO: (no name) - {81B8604A-A61F-597F-8645-B3A702C73F37} - C:\DOKUME~1\evd\ANWEND~1\OWNSBL~1\shim cool.exe (file missing)neustarten ** Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Datenträgerbereinigung - Click:Temporäre Internet Files/Temporäre Internet Dateien, o.k. - Click:Temporäre Dateien, o.k ** loesche: C:\Programme\popupadfilter C:\Programme\poker ** dann mache die Windowsupdates, normalerweise reinige ich keine Rechner ohne Windowsupdates, weil es nicht lohnt... also, lade SP2 __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
25.08.2006, 12:02
Member
bin grad beim zivildienst, und hab mir das mal durchgelesen.
hab da gleich eine frage: Zitat C:\Programme\popupadfilterdas popupadfilter is ein programm, welches die pop ups beim IE blockt (falls ich ihn mal benutze um websites zu testen), und das poker ist "partypoker" mit dem ich online gelegentlich spiele. wieso sollte ich das löschen? is daran was "schlimmes", sprich spyware etc? mein mirc wurde nämlich auch schon gelöscht aber bisher läuft mein pc wieder ganz gut, ich möchte mich bis hierher schonmal recht herzlich bei ihnen bedanken. sobald ich daheim bin, werde ich das umsetzen, und nochmal bescheid geben ob alles geklappt hat. wenn ich sp2 drauf hab, ist mein pc dann wieder einigermaßen "sauber"? mfg |
|
|
||
25.08.2006, 15:37
Ehrenmitglied
ervondort
es kursieren im Moment soviele Faktetools, dass man schon ganz wirr wird, mit den Empfehlungen.... C:\Programme\popupadfilter - schmeiss es runter und surfe mit dem Firefox, da gibt es einen Popup-Blocker integriert http://virus-protect.org/firefox.html PartyPoker oder.....C:\Programme\PartyGaming oder.... C:\Programme\poker - wird von Antispy-Proggies als Malware erkannt.... --------------------- Mit SP2 und dem Browser Firefox muesste dann wieder alles o.k. sein __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
loesche den kompletten Ordner:
C:\Programme\optixpro133
2.
poste noch mal die 4 logs von datfindbat
3.
poste das log vom Hijackthis