Firewall Basics |
||
---|---|---|
| ||
12.11.2005, 20:42
...neu hier
||
|
||
13.11.2005, 10:36
Moderator
Zitat welche Grundeinstellung muss geändert werden, um nach Installation auch meine gängigen Programme verwenden zu können?Die Firewall sollte eigentlich Programme, die ihr unbekannt sind und ans Netz wollen, melden. Dabei bietet sich dann auch die Gelegenheit eine Regel für die entspr. Anwendung festzulegen. Beispielhaft dafür, dass Software-Firewalls durchaus keinen 100%-igen Schutz bieten. ZoneAlarm Free ausgehebelt __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
kaum zu glauben, aber ich bin seit ein paar Jahren stolze Besitzerin eines PCs allerdings hatte ich bis heute noch keine Firewall installiert *rot-werd*
Da ich in Bezug auf das www noch ziemlich am Anfang meines Wissensstandes bin, würde ich um Unterstützung bitten. Würd mich gern in die großen, weiten Welten des Internets wühlen um den Ganzen auch ein bißchen hinter die Kulissen zu schauen.
Hab mich auch diesbezüglich schon ein bißchen mit HTML-Programmierung und ähnlichem auseinandergesetzt... aber eins nach dem anderen ;-)
Hätte erstmal ausreichend Schutz auf meiner Privatkiste, jedoch war nach Installation der Zonealarm (freeware) kein Zugang (über T-Online - ISDN - Verbindung möglich...) welche Grundeinstellung muss geändert werden, um nach Installation auch meine gängigen Programme verwenden zu können?
Cheers,
Mauslzausl