[ Problem ] Windows verlangt aktiverung bei Microsoft !

#0
12.11.2005, 19:50
Member

Beiträge: 39
#1 tach

ich hab ein kleines problem mit dem rechner und zwar nach dem der Benutzer ausgewählt wurde und die Anmeldung beginnt kommt folgende Meldung:
diese windows kopie muss bei microsoft aktiviert werden
dann ist die auswahl
1. internet verbindung
2. telefonische aktivierung
3. abbrechen

und dann hab ich 8 felder für ein code den ich bei der aktiverung erhalten kann

aber warum? Windows Xp Home Edition ist schon auf dem rechner gelaufen und auf einmal kommt diese meldung???

die Home Edition ist von einem Laptop im Original


hat einer eine Idee? ich muss an die Daten in den rechner kommen

Danke schon mal
Seitenanfang Seitenende
12.11.2005, 21:09
Member

Beiträge: 3306
#2 Immer wenn du Änderungen an der Hardware vornimmst kann es passieren das du XP neu aktivieren musst. Warum du Felder bei einer Aktivierung hast verstehe ich nicht. Sagt er das dein bisheriger Code ungültig ist?
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
12.11.2005, 21:32
Member

Themenstarter

Beiträge: 39
#3 also soweit ich weiß wurde an dem rechner nichts hardware mäßig verändert

ich hab den code gar nicht ...
ich werde wohl bei der hotline mal anrufen müssen und mir den code holen sonst komme ich nicht mehr in den rechner rein
Seitenanfang Seitenende
12.11.2005, 23:17
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4

Zitat

ich hab den code gar nicht
Das solltest Du an der Hotline nicht erzählen :p
Entweder Du hast eine legale Kopie oder nicht. In letztem Falle hilft Dir die Hotline kaum.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
13.11.2005, 08:54
Member

Themenstarter

Beiträge: 39
#5 hab ich ganz sicher ist aber vom laptop

wie komme ich nun in mein rechner wieder rein?
Seitenanfang Seitenende
13.11.2005, 09:04
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#6 Das Betriebssystem war vorinstalliert ? Sorry, hab ich oben überlesen.

Dann hast Du entweder am Notebook, oder auf einer der Beilagen einen Aufkleber, auf welchem der Code steht. Zur Not beim Händler nachfragen, bei dem Du das Notebook gekauft hast. (Ggf. will der die Kaufquittung sehen.)
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
13.11.2005, 09:26
Member

Themenstarter

Beiträge: 39
#7 ich hab unten ein code aber mit XPC2V - jedoch benötige ich nur zahlen

//Edit: ok habs nun hinbekommen .. hab ein code von der hotline bekommen und nun gehts wieder
danke an alle

can be closed :-)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: