bugbear-virus. kann ih nicht removen! bitte helft mir! |
||
---|---|---|
| ||
01.12.2002, 21:27
...neu hier
||
|
||
01.12.2002, 22:23
Moderator
http://www.bitdefender.com/html/free_tools.php
http://virusall.com/downrem.html Suchs Dir aus, lade Dir am besten gleich von beiden Seiten das Removal-Tool runter. Mach einen ordner auf der C-Platte mit einem kurzen,einfachen Ordnernamen. Kopiere die Removaltools dort rein. Sollte es unter normalem XP-Betrieb nicht funktioniern, was ich nicht annehme, starte im abgesicherten Modus. --> Beim Booten F8 drücken. Josch Zu Optix.Backdoor : Backdoor.OptixPro.11 is a backdoor Trojan that gives an attacker unauthorized access to an infected computer. By default it opens port 50021 on the compromised computer. Backdoor.OptixPro.11 is a Delphi application and is packed with tElock v0.98. It copies itself as %windir%\Win32loader.exe. Blocke das Programm/ wenn möglich mit ner Firewall. Sobald Norton wieder funktioniert, sollte er das Problem beheben können. lediglich Bugbear kann Norton deaktiviern __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen Dieser Beitrag wurde am 01.12.2002 um 22:32 Uhr von joschi editiert.
|
|
|
||
01.12.2002, 23:01
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
ich hab das problem gelöst!
backdoor.optix hat mein norton ewig terminiert. es war kein bugbear. meine schritte wie ich es rausbekommen hab: 1. online scan bei symantec ergab das ich backdoor.optix drauf hatte. 2. antivir hat etliche backdoor.optix datein erkannt und einige glöscht. 3. mien norton funktionierte darauf hin wieder, und es hat weiter backdoor.optix datenm erkannt und gelöscht. nun werd ich wohl keine mehr drauf haben. der virus versteckte sich hinte einer datei namens avpack.exe und avfotoalbum . weiss der teufel wie ich hzu diesen daten gekommen bin... fets steht: backdoor.optix blockt die antiviren progrmamme auch. nur komishc find ich , das antivir, nicht erkannt wird... |
|
|
||
15.12.2002, 12:38
Member
ich weiß zwar nicht was Symantec so zu bieten hat,aber unter http://trojanerinfo.de/ kann man Trojanerspürprogramme runterladen (für einzelne)die diese erkennen und löschen können!!!
__________ Meine Internetpräsenz |
|
|
||
ich weiss nicht wie ich mir den zugezogen hab, auf jedenfall weiss ich seit freitag, das ich ihn auf jdenfall auf der platte hab.
er schliesst mien norton, in regelmässigen abschnitte, hat miene auto-protect aus geschaltet und es wird ein fehler bei der email über prüfung genannt. am freitag hatte ich soagr probleme meine emails abzufragen. für stunden war outlook tot.
mien norton 2002 ist nun ,solange dieser virus aktiv ist nicht zugebrauchen. ich habe übrigens xp. das anti-bugbear-programmm von symantec findet diesen virus auch nicht. ich hab es shcon mindestens tausendmal laufen lassen, hab system-restore ausgeschaltet, war im abgesicherten modus, und hab alle proggs geschlossen. aber die überprüfung findet nix.
bei eine online überprüfung von symantec kam heraus, dass ich übrigens noch backdoor.optix drauf habe.
bitte helft mir, ich muss diese viren von der platte kriegen ohne formatieren zu müssen.
schonmal vielen dank im voraus!